Waco - Taylor Kitsch als Sektenführer in Staffel 1 bei Paramount Network

24.01.2018 - 08:50 Uhr
Taylor Kitsch in WacoParamount
0
0
Bei Paramount Network startet heute die 1. Staffel der Mini-Serie Waco, in der ein Sektenführer sich und seine Anhänger 51 Tage lang vor dem FBI barrikadiert.

Heute startet bei Paramount Network die 1. Staffel von Waco, deren 6 neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Waco gehört zu den drei ersten originalen Shows des neuen Senders, der am 18.01.2018 aus Spike TV gegründet wurde. Demnächst werden zudem die schwarzhumorige Comedy-Serie Heathers, die 1970er-Dramaserie American Woman und die Dramaserie Yellowstone bei Paramount Network starten. Die Serien des in Nashville sitzenden Senders sollen dabei verstärkt Mittelamerika als Kernzielgruppe ansprechen, im Gegensatz zu den Konkurrenten FX und AMC aber einen etwas leichteren Ton anschlagen.

Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und illegaler Waffenbesitz werden dem Sektenführer und selbsternannten Prophet David Koresh (Taylor Kitsch) im Jahr 1993 vorgeworfen. Dieser hält sich zusammen mit seiner Branch-Davidians-Sekte auf einer Ranch in Waco, Texas auf und das FBI rückt mit etlichen Wagen an, um ihn in ihre Gewalt zu bekommen. Doch die Sekte verbarrikadiert sich über 51 Tage hinweg, während derer etliche Sender die Situation live ins Fernsehen übertragen. Aber dann eskaliert die Lage.

Taylor Kitsch in Waco

Neben Taylor Kitsch sind in der Serie zudem Michael Shannon, Melissa Benoist, Andrea Riseborough, John Leguizamo und Julia Garner zu sehen. Waco beruht auf den tatsächlichen Ereignissen um die Festnahme von David Koresh. Als Vorlage haben die beiden Showrunner Drew Dowdle und John Erick Dowdle dabei die beiden Bücher A Place Called Waco von David Thibodeau und Sinful Messiah von Gary Noesner genutzt.

  • Serienstart: Waco, Staffel 1
  • Sender: Paramount Network
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 24.01.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Waco anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News