Verlierertypen sind die Spezialität von Jared Hess, siehe Napoleon Dynamite

14.08.2009 - 11:10 Uhr
Gentlemen Broncos
Rip Cord Productions
Gentlemen Broncos
6
0
Nach Napoleon Dynamite & Nacho Libre folgt Gentlemen Broncos: Jared Hess setzt den Verlierern und Nerds Denkmäler. Auch sein neuer Film Gentlemen Broncos könnte sich als skurriler Kleinod erweisen.

Schon mit Napoleon Dynamite hat Jared Hess bewiesen, dass er mit schrägen und schrulligen Typen, die zudem einen gewissen Mut zur Hässlichkeit an den Tag legen, eine ganz andere Highschool-Wirklichkeit zaubern kann. Es ging um einen liebenswerten Nerd, der sich dem ganzen Cliquen-Geschäft und Horden-Zwang, der in amerikanischen Schulen gang und gäbe ist, verweigert. Freunde des schrägen Humors waren über den kleinen Film begeistert.

Auch in dem weniger bekannten Nacho Libre weigerte sich der Regisseur beharrlich, die Geschichte vom Verlierer, der es zu etwas bringen will, nach den üblichen Mustern zu erzählen. Ähnliches könnte auch bei Gentlemen Broncos passieren. Dieses Mal begibt sich Filmemacher Jared Hess in die Welt der jungen Drehbuch-Autoren. Ideen-Klau ist angesagt. Hier der erste Trailer zu Gentlemen Broncos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News