UnREAL Staffel 3 - Wann & wie geht die satirische Dramaserie weiter?

09.08.2016 - 20:00 Uhr
UnREAL Staffel 3 - Wann & wie geht es mit der bissigen Satire-Serie weiter?Lifetime
10
2
Nach dem Ende der 2. Staffel von UnREAL steht die große Frage im Raum, wann und wie es mit der satirischen Dramaserie weitergeht. Wurde die Serie von Lifetime um eine 3. Staffel verlängert? Und wann bekommen wir diese in Deutschland zu sehen?

Das Finale der 2. Staffel von UnREAL ist noch keine 24 Stunden alt, da stellen wir uns die entscheidende Frage, wie es mit der Serie weitergehen wird. Oder anders: Wird es überhaupt mit dem Format aus dem Hause Lifetime weitergehen? Im Fall von UnREAL können wir euch entwarnen: Bereits vor dem Start der 2. Staffel verlängerte Lifetime die Serie um eine 3. Staffel, wie Deadline  berichtete. Diese umfasst erneut zehn Episoden und erzählt ein neues Kapitel aus der US-amerikanischen Reality-TV-Hölle.

Gegenüber Variety  erzählte Co-Schöpferin Sarah Gertrude Shapiro, dass es sogar darüber hinaus schon konkrete Vorstellungen hinsichtlich des Fortgangs der Serie gibt: "Als ich die Serie verkauft habe, hatte ich ungefähr einen Arc für fünf Staffeln im Kopf und jede dieser Staffeln sollte ihren eigenen Schwerpunkt haben." Dennoch fügte sie hinzu, dass ihre Vision von UnREAL nicht in Stein gemeißelt sei und sich in den nächsten Monaten noch einiges verändern könnte - je nachdem, wie es die Umstände (Einschaltquoten, etc.) erlauben beziehungsweise erfordern. Wenngleich die Verantwortlichen bei Lifetime der Zukunft von UnREAL recht zuversichtlich entgegenblicken, war in den letzten Wochen ein Rückgang der anfänglichen Begeisterung deutlich zu spüren.

Der Main-Cast von UnREAL

Ein kurzer Blick auf die Quote lässt einen deutlichen Einbruch erkennen. Hatte die 1. Staffel in ihren besten Wochen über 800.000 Zuschauer und in den schlechtesten Wochen gut 500.000 Zuschauer, wurde die halbe Million in der 2. Staffel zum Durchschnittswert und mit 411.000 Zuschauer erreichte die Serie einen neuen Tiefpunkt (Zahlen via Showbuzz Daily ). Dabei darf allerdings nicht vergessen werden, dass Lifetime UnREAL nach der ersten Verlängerung erfolgreich an internationale Märkte verkaufen konnte - so bekommen wir beispielsweise die Serie hierzulande innerhalb von 24 Stunden nach US-Ausstrahlung auf Amazon Prime Video zu sehen.

Dementsprechend können wir davon ausgehen, dass auch die 3. Staffel von UnREAL in Deutschland auf Amazon Prime zu sehen sein wird. Ein genauer Start steht aktuell zwar noch nicht fest. Die bisherigen Staffeln wurden jedoch immer zwischen Juni und August ausgestrahlt. Im Interview mit TV Line  hat Hauptdarstellerin Constance Zimmer zudem durchblicken lassen, in welche Richtung es fortan geht. Demzufolge dreht sich die Geschichte in der 3. Staffel nicht ausschließlich um die Beziehung zwischen Rachel (Shiri Appleby) und Quinn (Constance Zimmer), sondern auch Jeremy (Josh Kelly) und Chet (Craig Bierko) sollen weiterhin ein essenzieller Bestandteil des Geschehens bleiben.

Was erwartet ihr von der 3. Staffel von UnREAL?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News