Unerwartetes You-Finale: Staffel 3 kann große Wendung bringen

04.01.2020 - 13:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
YouNetflix
2
0
Die 2. Staffel von Netflix' Thriller-Serie You endete für manche Fans genau wie erwartet. Andere sehen in der finalen Szene allerdings die Vorbereitung eines großen Twists für Staffel 3.

Achtung, es folgen massive Spoiler für die 2. Staffel von You: Seit den Feiertagen ist die 2. Staffel der Stalker-Serie You bei Netflix verfügbar. Diese wartet mit ein bisschen mehr von allem auf: Ein bisschen mehr Blut, ein bisschen mehr Ekel, ein bisschen mehr Humor. Doch auch ein paar Überraschungen waren dabei. Gerade eine Szene im Finale der 2. Staffel wird derzeit heiß diskutiert.

In einer Wendung der 2. Staffel stellten wir fest, dass Joes neue Flamme Love Quinn (Victoria Pedretti) dem obsessiven Hauptcharakter durchaus ebenbürtig ist. Auch sie war bereit, für ihre Beziehung zu töten. Zum Schluss sah es ganz so aus, als bekämen die beiden ihr gemeinsames, sehr verkehrtes Happy End, komplett mit Haus in der Vorstadt und Familienplanung. Doch dann kam die Fremde.

Die mysteriöse Frau im You-Finale könnte Joe sehr nahe stehen

Gerade, als alles nach "Friede, Freude, Eierkuchen" aussah, stießen die Macher die Zuschauer schwungvoll vor den Kopf: Joe schielte durch seinen Zaun in den Nachbargarten hinüber. Dort saß, neben einem Stapel Bücher, eine mysteriöse Frau. Nun vermuten viele, dass es sich bei dieser Frau um Joes nächstes Opfer handelt, das die Beziehung mit Quinn gefährden wird. Schließlich kann Joe einfach nicht aus seiner Haut.

Joe ist und bleibt ein Stalker.

Doch wie Comic Book  berichtet, gibt es eine Fantheorie, die in der mysteriösen Nachbarin noch viel mehr sieht als einen neuen Love Interest. Bislang bleibt das Gesicht der Frau noch unbekannt, und ein Fanlager ist der Meinung, dass es sich hierbei womöglich um jemanden aus Joes Vergangenheit handelt. Seine Mutter Sandy, um genau zu sein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich sag's euch, die Frau am Schluss wird sich nicht als Joes neues Objekt der Begierde herausstellen, sondern als seine Mutter. Ich glaube, sie ist abgehauen und hat eine neue Familie gegründet und Joe hat sich endlich entschlossen, sie zu finden - aus bekannten Gründen... Er wird in Staffel 3 definitiv seine Mom stalken.

Die Mom-Theorie zum You-Finale ist gar nicht so abwegig

Wer in der 2. Staffel nicht die meiste Zeit geschlafen hat, weiß, dass diese Theorie gar nicht so unplausibel klingt. In Staffel 2 drehten sich die meisten Flashbacks um Joes Mutter.

Diese trug maßgeblich dazu bei, dass Joe zum blutbefleckten Kämpfer für die Liebe wurde. Sie versprach ihm eine Zukunft weit weg von seinem übergriffigen Vater. Der junge Joe ergriff die Initiative und erschoss seinen Vater - sein erster Mord aus Liebe zu einer Frau. Mutter Sandy ließ Joe letztendlich aber in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche zurück, und seitdem hatte es keinen Kontakt mehr zwischen den beiden gegeben.

Umso logischer wäre es, wenn Joe (womöglich auch mit der Hilfe seiner besessenen neuen Partnerin) nun seine Mutter zur Rede stellen wollte. Noch haben wir das Gesicht der belesenen Unbekannten im Nachbargarten nicht gesehen. Spätestens in Staffel 3 wird es enthüllt werden, und wir werden sehen, welche Theorie sich bestätigt.

Was glaubt ihr, was es mit der Fremden im Finale von You auf sich hat?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt You - Du wirst mich lieben

Kommentare

Aktuelle News