Bevor es bei Gefragt – Gejagt für eine Kandidatin oder einen Kandidaten in den direkten Schlagabtausch mit einem Jäger geht, muss man noch in die Schnellraterunde, um eine gute Verhandlungsbasis für den Jäger oder die Jägerin zu schaffen. Diesmal hat eine zurückhaltende Kandidatin mit bescheidenem Ergebnis ganz nebenbei erzählt, dass sie eigentlich eine Weltmeisterin in einem bestimmten Bereich ist – zur Überraschung aller Beteiligten.
Unscheinbare Kandidatin ging in der Schnellraterunde unter
Am 25. August war mit Christine eine ältere Dame zu Gast, die recht unscheinbar in Erscheinung trat. Bei ihrer Schnellraterunde sprach sie recht leise, was Moderator Alexander Bommes am Ende der Runde sogar noch erwähnte: "Du musst nicht so schüchtern sein." Die Kandidatin konnte 1.500 Euro ergattern.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Im Jägerduell musste sich die Kandidatin mit Sebastian Jacoby messen. Dieser machte ihr mit 22.000 Euro ein verlockendes Angebot. Selbst ihr Team war der Meinung, dass sie auf jeden Fall zocken solle, aber Kandidatin Christine haderte noch.
Weitere TV-Shows:
-
Dieser kuriose Grund steckt hinter Nina Chubas Namensänderung
-
Sendetermin für neue Staffel Experte für alles bekannt
"Richtig gut geblufft": Kandidatin überrascht mit Weltmeistertitel
Für die Kandidatin war der Fall eigentlich glasklar: "Ich bin Pokerspielerin, eigentlich muss ich nach oben!" Auf die Nachfrage von Bommes, ob sie regelmäßig spiele, antwortete sie salopp: "Ja, ich habe sogar einen Weltmeistertitel." Bommes konnte es im ersten Moment nicht glauben und rang um Worte. Christine erzählte, dass sie den Titel im Amateurbereich habe. Jacoby zollte der Kandidatin Respekt, während der Moderator noch eine Kleinigkeit anmerkte:
Dann hast du gerade richtig gut geblufft in der Schnellraterunde, mit ein bisschen Stille, mit ein bisschen Zurückhaltung, weil du jetzt hochgehst.
Damit spielte Bommes darauf an, dass Jacoby im oberen Bereich weniger geboten hätte, wenn er das gewusst hätte. Die Kandidatin entschloss sich schließlich zu zocken und um die 22.000 Euro zu spielen. Am Ende konnte sie das Duell gegen Jacoby leider nicht gewinnen und auch nicht das Geld ins Finale tragen.
So könnt ihr Gefragt – Gejagt schauen
Gefragt – Gejagt läuft von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr im Ersten. Wer eine Folge verpasst haben sollte, kann diese in der ARD-Mediathek nachholen.