Tom Cruise hat sich bei Stunt für Mission: Impossible 6 verletzt

14.08.2017 - 09:27 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Paramount Pictures
Tom Cruise in Mission: Impossible - Phantom Protokoll
21
0
Aktuell finden die Dreharbeiten zu Mission: Impossible 6 statt. Ein Video zeigt, wie sich Hauptdarsteller Tom Cruise verletzt, als er den Sprung auf ein Dach verfehlte.

Mit 55 Jahren führt Tom Cruise noch immer viele seiner Stunts selbst aus. Nun wurde allerdings eine Aktion für den Schauspieler im Rahmen der Dreharbeiten von Christopher McQuarries Mission: Impossible 6 in London zur sichtbar schmerzhaften Angelegenheit. Wie ein auf TMZ  veröffentlichtes Video zeigt, verletzte sich der Star der Action-Reihe während eines missglückten Sprunges auf ein Hausdach. Auf den Bewegtbildern ist zu sehen, wie er dieses knapp verfehlt und mit seinem Körper stattdessen gegen die Gebäudeseite prallt. Über die Schwere der Verletztung ist nichts bekannt, doch immerhin kann sich Cruise aus eigener Kraft hochziehen und bewegt sich humpelnd, womöglich noch in-character, Richtung Filmcrew.

Sichtlich angeschlagen winkt der Ethan Hunt-Darsteller schließlich ab und lässt sich von weiteren Mitarbeitern mit der an ihm befestigten Seilvorrichtung auf das gegenüberliegende Gerüst ziehen. Der Unfall auf dem Set von Mission: Impossible 6 ist für Tom Cruise nicht der erste mit körperlichen Blessuren verbundene Zwischenfall. Bei den Dreharbeiten zum Vorgänger Mission: Impossible 5 - Rogue Nation geriet der Akteur in die Schlagzeilen für einen Stunt, bei dem er an der Seite eines Flugzeugs hing. Als er von einem herumfliegenden Teil der Landebahn getroffen wurde, habe er gedacht, seine Rippen seien gebrochen. Seine Crew habe er angewiesen: "Hört nicht auf zu filmen." (via NY Daily News )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich tue alles, was ich kann, um das Publikum zu unterhalten", so Tom Cruise damals. Slash Film  weist daraufhin, dass sich der im Großraum New York geborene Schauspieler auch schon während des Drehs von Mission: Impossible (1996) und Mission: Impossible 2 (2000) verletzt hatte. Bei den Arbeiten am ersten Teil des Franchises wurde sein Knöchel während der Flucht vor einem explodierenden Restaurant-Aquarium lädiert. Im Sequel sah sich seine Schulter beim Sprung über eine Klippenwand in Mitleidenschaft gezogen. Bis zum Start von Mission Impossible 6 müssen wir uns indes noch gedulden. Hierzulande läuft der Film am 16.08.2018 in den Kinos an.

Was sagt ihr zu Tom Cruises Verletzung am Set von Mission: Impossible 6?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News