The Walking Dead - Morgan-Darsteller von Teenage Mutant Ninja Turtle trainiert

09.02.2016 - 17:30 Uhr
The Walking Dead -Lennie Jones als MorganAMC
2
1
Seit der Rückkehr des Charakters Morgan hat sich bei The Walking Dead einiges verändert. Für seine Kampfszenen mit dem Stock wurde Lennie James von Steven Ho trainiert, der zuvor Donatello in den Teenage Mutant Ninja Turtles-Filmen verkörperte.

The Walking Dead beliefert uns immer wieder mit interessanten Hintergrundgeschichten. So wurde uns beispielsweise in der sechsten Staffel erklärt, wie Morgan (Lennie James) den Kampf mit einem Stock erlernte. Viel interessanter ist allerdings die Tatsache, dass James diese Kunst in der Realität von Steven Ho beigebracht wurde. Dieser hatte nämlich eine seiner ersten Filmerfahrungen als Stuntdouble für die Schildkröte Donatello in Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Ninja Turtles III. Hier ein Beweisfoto, das Ho bei Conan gezeigt hat:

Steven Ho im Donatello-Kostüm

Mehr: Das erwartet The Walking Dead-Fans in der zweiten Hälfte von Staffel 6

Dementsprechend könnte man fast behaupten, dass Morgan von einer mutierten Schildkröte auf den Weltuntergang vorbereitet wurde. Und wie James selbst erzählt, ist er sogar ein hervorragender Schüler: (via Vulture )

Ich möchte mich nicht selbst loben, aber ich hatte es schneller drauf, als ich dachte, was den Dreh der Serie um einiges besser machte. Es bedeutete, dass das, was wir in einer Episode zeigen wollten, auf einem höheren Level passierte. Und ich denke, der Stock ist für Morgans Identität wichtig geworden.

Mehr: The Walking Dead - Diese Figur sollte eigentlich in Staffel 3 sterben

Lennie James ist übrigens nicht der einzige, der in den letzten 25 Jahren von Steven Hos Techniken profitieren konnte, wie der Kampfkünstler Late-Night-Host Conan O'Brien verriet:

Conan - Steven Ho trainiert Conan O'Brien (English) HD
Abspielen

AMC zeigt die neuen Episoden von The Walking Dead ab dem 14.02.2016. Schon am Tag darauf ist die jeweilige Folge dann auf dem deutschen Pay-TV-Sender Fox in der synchronisierten Fassung zu sehen.

Wusstet ihr, dass Ninja Turtle Donatello Morgan trainiert hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News