The Mandalorian Staffel 4: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Star Wars-Fortsetzung bei Disney+

08.12.2023 - 12:05 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
The MandalorianDisney
0
0
Wie geht die Geschichte von The Mandalorian weiter? Wann startet Staffel 4 bei Disney+? Und was hat das alles mit den Star Wars-Serien Ashoka und Skeleton Crew zu tun? Hier findet ihr alle wichtigen Infos.

Achtung, es folgen Spoiler!

The Mandalorian hat eine weitere Staffel erfolgreich hinter sich gebracht. Die Mando-Clans sind unter Bo-Katan vereint. Der einst verloren glaubte Planet Mandalore wurde erfolgreich zurückerobert. Bösewicht Moff Gideon scheint besiegt. Und Din und Grogu machen es sich in einer beschaulichen Hütte auf Nevarro gemütlich.

War das etwa schon das Ende von The Mandalorian? Nein, die Star Wars-Serie bei Disney+ geht weiter. Obwohl die 4. Staffel offiziell noch kein grünes Licht erhalten hat, verriet Serienschöpfer und Showrunner Jon Favreau bereits vor längerer Zeit, dass wir uns definitiv auf neue Folgen von The Mandalorian freuen können.

Wann startet The Mandalorian Staffel 4 bei Disney+?

Das genaue Startdatum für die 4. Staffel von The Mandalorian steht noch nicht fest. Zwischen Staffel 1 und 2 ist ungefähr ein Jahr vergangen. Zwischen Staffel 2 und 3 waren es über zwei. Vermutlich werden wir uns auch bei Staffel 4 auf eine längere Wartezeit einstellen müssen. Nicht zuletzt war auch The Mandalorian vom großen Doppelstreik in Hollywood-Streik betroffen. Das dürfte zu einigen Verzögerungen führen.

The Mandalorian: Din und Grogu sind bereits für neue Abenteuer in Staffel 4

Bevor die 4. Staffel von The Mandalorian bei Disney+ startet, erwartet uns mindestens eine weitere Star Wars-Serien aus dem Mandoverse, namentlich Skeleton Crew. Das Spin-off startet 2024 bei Disney+ und bringt Jude Law in die weit entfernte Galaxis. Darüber hinaus gehören Das Buch von Boba Fett und Ahsoka zum Mandoverse.

Was ist die Handlung von The Mandalorian Staffel 4?

Am Ende der 3. Staffel wird angedeutet, dass Din und Grogu fortan – mehr oder weniger offizielle – Aufträge für die Neue Republik ausführen und somit für Ordnung am Rand der Galaxis sorgen. Favreau hat im Februar 2023 gesagt, dass die Drehbücher für die 4. Staffel von The Mandalorian bereits geschrieben sind, wie Variety  festhält.

Ja, ich habe Staffel 4 schon geschrieben. Wir müssen wissen, wohin wir gehen, wenn wir eine komplett ausformulierte Geschichte erzählen wollen. Dave [Filoni] und ich haben alles genau geplant. Langsam fängt man dann an, die Episoden zu schreiben. Ich habe [die Staffel 4-Episoden] während der Postproduktion [von Staffel 3] geschrieben. Das Ganze muss sich wie eine Fortsetzung und eine große Geschichte anfühlen.

Am Ende laufen alle Mandoverse-Serien in einem Crossover-Event zusammen, wie wir es noch nie im Star Wars-Universum gesehen haben. Dieses Crossover-Event wird von Dave Filoni inszeniert und kommt als Star Wars-Film ins Kino. Als möglicher Starttermin wurde in einem Bericht des Hollywood Reporters  2026 genannt. Hierbei handelt es sich allerdings um keine offizielle Info, sondern die Einschätzung einer Insider-Quelle.

Welche Figuren kehren in The Mandalorian Staffel 4 zurück?

Din und Grogu dürften für die 4. Staffel von The Mandalorian gesetzt sein. Darüber hinaus könnte Caron Teva als Vertreter der Neuen Republik eine größere Rolle spielen. Ebenfalls denkbar ist die Rückkehr von etablierten Nebenfiguren wie Bo-Katan Kryze und Peli Motto. Auch Cobb Vanth, Fennec Shand und Boba Fett sind Teil des Mandoverse, ganz zu schweigen von Ahsoka, die gerade erst ihr eigenes Abenteuer erhalten hat.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News