The Little Drummer Girl - Michael Shannon stößt zum Cast der Chan-wook Park-Serie

29.01.2018 - 09:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Shape Of Water - Trailer (Deutsch) HD
1:45
Michael Shannon in The Shape of WaterAbspielen
© 20th Century Fox
Michael Shannon in The Shape of Water
Nach dem Erfolg von The Night Manager adaptieren BBC und AMC den John le Carré-Thriller The Little Drummer Girl als Serie. Zum Cast der von Chan-wook Park inszenierten Serie gehört nun auch The Shape of Water-Bösewicht Michael Shannon.

Michael Shannon präsentiert sich aktuell im heißen Oscar-Anwärter The Shape of Water als Bösewicht von seiner sadistischsten Seite. Nun meldet Deadline , dass der Broadwalk Empire-Veteran eine neue Serienrolle an Land gezogen hat. In der John le Carré-Verfilmung The Little Drummer Girl wird er an der Seite von Lady Macbeth-Entdeckung Florence Pugh und Alexander Skarsgård zu sehen sein, der zuletzt für seine Rolle eines gewalttätigen Ehemanns in der HBO-Serie Big Little Lies mit dem Golden Globe als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde.

In The Little Drummer Girl, hierzulande unter dem Titel Die Libelle veröffentlicht, schlüpft Michael Shannon in die Rolle eines israelischen Spions namens Kurtz, der es sich Ende der 1970er Jahre zur Aufgabe macht, die junge Schauspielerin Charlie (Florence Pugh) zu rekrutieren. Diese fällt vor allem durch ihre radikale politische Einstellung auf und soll im Fortgang der Geschichte einen palästinensischen Terroristen eliminieren. Ihre Mission läuft jedoch nicht nach Plan und provoziert somit einige unvorhergesehe Ereignisse und Entwicklungen von geopolitischem Ausmaß.

The Night Manager

Wie schon The Night Manager ist The Little Drummer Girl eine Koproduktion von BBC und AMC. Für die Regie konnte abermals ein renommierter Name gewonnen werden: In die Fußstapfen von Susanne Bier tritt niemand Geringeres als Chan-wook Park, der im Kino zuletzt mit dem verstörend-erotischen Psycho-Thriller Die Taschendiebin für Begeisterung sorgte. Die Dreharbeiten zur 1. Staffel von The Little Drummer Girl, die insgesamt sechs Episoden umfasst, sollen im Frühjahr nächsten Jahres beginnen.

Michael Shannon ist neben The Shape of Water momentan Teil des Ensembles der Paramount Network-Serie Waco und wird demnächst als Konterpart von Michael B. Jordan im dystopischen HBO-Film Fahrenheit 451 nach dem gleichnamigen Roman von Ray Bradbury fleißig Bücher verbrennen.

Was sagt ihr zu Michael Shannons Casting in The Little Drummer Girl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News