Community

The Job Lot - Staffel 1 der britischen Sitcom startet bei One

20.04.2017 - 09:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
The Job Lot - S01 Trailer (English)
0:30
The Job Lot, Staffel 1Abspielen
© ITV
The Job Lot, Staffel 1
Bei One stratet heute die 1. Staffel der britischen Sitcom The Job Lot, in der es um das tägliche Chaos in einem Jobcenter in den West Midlands geht.

Heute startet bei One (ehemals Einsfestival) die 1. Staffel der britischen Sitcom The Job Lot - Das Jobcenter, deren 6 Episoden ab sofort jeweils Donnerstagabend ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Produziert wurde die Serie 2013 von ITV, mit der 2. Staffel wechselte die Sitcom dann zu ITV2. Insgesamt gibt es bisher 18 Episoden verteilt auf 3 Staffeln. Ob es noch eine 4. Staffeln geben wird, steht aktuell nicht fest, ist aufgrund der inzwischen verstreuten Darsteller aber zumindest in der bisherigen Konstellation eher unwahrscheinlich.

The Job Lot spielt in einem Jobcenter in der fiktiven Stadt Brownall in den West Midlands, das unter der Leitung der neurotischen Chefin Trish (Sarah Hadland) steht. Unterstützt wird sie von dem romantischen Träumer Karl (Russell Tovey), dem Betrugsermittler George (Adeel Akhtar), den Belegschaftsmitgliedern Natalie (Laura Aikman) und Angela (Jo Enright) sowie den Sicherheits-Verantwortlichen Paul (Martin Marquez) und Janette (Angela Curran). Während Trish im alltäglichen Chaos ihr Bestes gibt, um das Jobcenter am Laufen zu halten, erhält sie nur von Karl wirkliche Unterstützung, doch auch er ist inzwischen am Ende seiner Kräfte. Zusätzlich kommt die neue Praktikantin auch noch zu spät und dabei muss Trish eigentlich ein Seminar zum Thema Arbeitswelten leiten.

In weiteren Rollen sind in The Job Lot Sophie McShera, Tony Maudsley und Navin Chowdhry zu sehen, die Drehbücher stammen aus der Feder von Claire Downes, Stuart Lane und Ian Jarvis, die allesamt auch als Associate Producers an der Serie beteiligt sind. Executive Producer ist hingegen Kenton Allen, während in der 1. Staffel Martin Dennis und Richard Laxton die Regie übernahmen.

  • Serienstart: The Job Lot, Staffel 1
  • Sender: One
  • Zeit: Donnerstagabends um 22:15 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von The Job Lot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News