Star Wars: Episode VIII wird größer und düsterer, sagt John Boyega

17.05.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley, John Boyega und BB-8Disney
6
0
Star Wars-Darsteller John Boyega hat in einem Interview ein paar neue Informationen zu Star Wars: Episode VIII preisgegeben. Laut seiner Aussage soll der neue Star Wars-Film größer und düsterer werden als sein Vorgänger.

In einem Interview mit Bel Powley und John Boyega, den beiden Gewinnern der Tropheé Chopard bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes, konnte Elsa Keslassy von Variety  letzterem einige Informationen zu Star Wars: Episode VIII entlocken. Der Preisträger der Auszeichnung für Nachwuchstalente äußerte sich unter anderem zu der Frage, wie Regisseur und Drehbuchschreiber Rian Johnson die Beziehung zwischen Finn (Boyega) und Rey (Daisy Ridley) ausbauen würde, und was der Film im Vergleich zum Vorgänger Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht neu machen würde:

[Keslassy]: Mir hat die Romanze zwischen deinem Charakter, Finn, und Rey in "Das Erwachen der Macht" extrem gut gefallen. Wie wird sich das im nächsten Kapitel weiterentwickeln?
Boyega: Ich meine, wir haben keine Liebesgeschichte in VII etabliert, so haben wir das nie gespielt. Daisy und ich, wir sind Freunde.
Es gibt also keine Liebesgeschichte?
Boyega: Ja, Finn und Rey - sie sind nur Freunde. Finn ist ein Stormtrooper, also weiß er nicht wirklich, was los ist. Diese Romantik-Sache wird also im nächsten Teil interessant. Das wird nicht so ablaufen, wie du vielleicht denkst.
Wie ist die Arbeit mit Rian Johnson im Vergleich zu J.J. Abrams?
Boyega: Es ist sehr einfach. Rian Johnson ist toll. Er hat eine andere Herangehensweise, düsterer, größer. Manch einer würde sagen: "Wie übersteigst du Das Erwachen der Macht?" Aber es ist wahnsinnig.
Wird dein Charakter auch düsterer?
Boyega: Mein Hautton schon, wegen der Hitze bei der Arbeit! So gehe ich deiner Frage aus dem Weg, da Disney überall Spione hat. Wenn ich dir antworte, werden sie mich umbringen, und ich bin nicht mehr in [Star Wars:] Episode IX.

Mehr: Video zeigt neue Star Wars 7-Stars in ihren ersten Kinorollen

Nach dem Release von Episode VII und seiner sehr starken Nähe zu Krieg der Sterne von 1977 haben einige Fans schon vermutet, dass Episode VIII das Äquivalent zu Das Imperium schlägt zurück darstellen könnte, der ebenfalls düsterer war und auf einer anderen Skala als der Vorgänger arbeitete. Auch wenn viele sich lieber eine komplett originelle Geschichte gewünscht hätten, gibt es sicher schlimmere Vorlagen als Empire, der allgemein immer noch als bester Film der Reihe gilt. Wenn sich Episode VIII an einigen seiner wichtigsten Elemente orientiert, könnte auch endlich das Geheimnis um Reys Eltern gelüftet werden.

Mehr: Star Wars - Daisy Ridley zerschlägt Theorie über Reys Eltern

Wie akkurat John Boyega mit seiner Einschätzung war, könnt ihr am 14.12.2017 herausfinden, wenn Star Wars: Episode VIII in den deutschen Kinos startet. Noch vorher kommt mit Rogue One: A Star Wars Story am 15.12.2016 eine weitere Ladung Krieg der Sterne.

Was haltet ihr von der Ausrichtung des neuen Star Wars-Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News