Star Wars 8 - Neue Theorie zu Luke Skywalker und seiner Halskette

25.04.2017 - 13:00 Uhr
Mark Hamill als Luke SkywalkerWalt Disney
20
0
Der Kinostart von Star Wars 8 liegt zwar noch in einer weit, weit entfernten Galaxie, aber die Gerüchte reißen nicht ab. Zum Beispiel zu Luke Skywalker und seiner Halskette. Achtung, Spoiler!

Achtung, mögliche Spoiler zu Star Wars 8: Luke Skywalker (Mark Hamill) spielt in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi eine tragende Rolle, so viel wissen wir vom ersten Trailer und dem ersten Plakat. Wie groß seine Rolle ist und welche Position er innerhalb der Geschichte einnimmt, ist hingegen noch unklar. Zu einem Detail seiner Kleidung gibt es neue Gerüchte, die Making Star Wars  verbreitet. Konkret gesagt: Es geht um eine Halskette.

Im Star Wars 8-Trailer ist von dem Schmuckstück noch nichts zu sehen. Das würde auch der Theorie entsprechen, die besagt, dass Luke Skywalker ein wertvolles Juwel schützt und versteckt. Dabei soll es sich um einen Lichtschwertkristall von seinem Vater Darth Vader handeln. Luke trägt den Gerüchten zufolge in Star Wars 8 eine Kette, die aus der Ferne betrachtet wie eine hölzerne Hundepfeife aussehen soll. Laut Informationen der Webseite ist gesichert, dass sich an ihrer Unterseite der Kristall in roter Farbe befindet. Daraus ergibt sich die Theorie, dass Luke Skywalker den letzten Lichtschwertkristall von der Waffe seines Vaters besitzt, was ihn zu einem Ziel für Kylo Ren (Adam Driver) macht.

Zuvor hatte es bereits Gerüchte um einen Ring des Obersten Führers Snoke (im Motion Capture-Verfahren gespielt von Andy Serkis) gegeben, der ein schwarzer Lichtschwertkristall sein könnte. Ende letzten Jahres wurden die Kristalle in Rogue One: A Star Wars Story erstmal im Kino erwähnt.

Was an den Gerüchten wirklich dran ist, werden wir wohl erst am 14.12.2017 erfahren, wenn Star Wars 8 ins Kino kommt.

Was haltet ihr von den Theorien zu Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News