Star Wars 7 - Diese frühen Story-Ideen haben es nicht in den Film geschafft

30.12.2015 - 16:30 Uhr
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtDisney
18
0
Darth Vaders Burg, ein gefallener Todesstern unter Wasser, der War Hammer des Widerstandes, ein weiblicher Supreme Leader sowie ganz andere Namen: Während der Entstehung von Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht wurde sehr viel verworfen.

Im Buch The Art of Star Wars: The Force Awakens gewähren uns die Macher tiefe Einblicke in die Entwicklungsgeschichte des Kinofilms, der aktuell in aller Munde ist. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hätte einige gravierende Unterschiede zu dem aufweisen können, was die meisten von uns jetzt im Kino gesehen haben. Vorhang auf für jede Menge verworfene Ideen, die es nach anfänglichen Konzept-Entwürfen dann doch nicht in den fertigen Film geschafft haben.

Darth Vaders Burg
Zwischenzeitlich gab es zum Beispiel Überlegungen, dass wir im neuen Star Wars-Streifen Darth Vaders Burg zu Gesicht bekommen. Ralph McQuarrie hatte schon für Das Imperium schlägt zurück Konzeptzeichnungen angefertigt, die Darth Vaders Unterschlupf zeigen, aber nie in einem Star Wars-Film zu sehen waren. Im neuen Streifen hätte der Widerstand dort seine Basis haben können.

Kira statt Rey
Rey sollte ursprünglich Kira heißen und Episode VII hätte den Story-Fokus darauf legen können, wie sich die hitzköpfige Einzelgängerin zur streitbaren Jedi-Meisterin entwickelt. Obendrein sollt sie ursprünglich keinen dringlicheren Wunsch haben, als Jakku schnellstmöglich zu verlassen. /Film  merkt außerdem an, dass die frühen Konzeptzeichnungen der Kira beziehungsweise Rey stark an Kristen Stewart erinnern.

Bunte Lichtschwerter
Eine besonders coole Konzeptzeichnung von Rick Carter zeigt ein zweischneidiges Lichtschwert, das eine rote und eine blaue Seite hat, was aber letztlich nicht zur Story passte. Finn sollte anfänglich eine Art Han Solo-Ersatz werden, eine Mischung aus dem Schmuggler und Anakin Skywalker in den Prequels. Han Solo hätte seinerseits ein dauerbesoffener, abgehalfterter Tunichtgut werden können und Poe Dameron sollte zu Anfang ein Jedi oder Kopfgeldjäger sein. Zwischenzeitlich gab es sogar Überlegungen, ihm einen Wookie zur Seite zu stellen.

War Hammer vs. Doom Star
In der frühen Entwicklungsphase von Star Wars 7 gab es auch die Idee, den zweiten Todesstern zu zeigen, der auf einen Planeten abgestürzt ist und fortan unter Wasser liegt. Rey hätte mitsamt dem Millennium Falken eine Tauchpartie eingelegt, um die wichtige Karte zu erlangen. Außerdem sollte der Widerstand auch über eine mächtige Waffe à la Todesstern verfügen, die mobil gewesen wäre und auf den Namen War Hammer hören sollte. Das Gegenstück, die Starkiller Base, sollte zwischenzeitlich Doom Star heißen und nicht auf einem namenlosen Schneeplaneten beheimatet sein, sondern auf Dantooine.

Des Weiteren existierten Überlegungen, Anakin Skywalker als Geist auftauchen zu lassen und Supreme Leader Snoke weiblich zu machen. Außerdem hätten wir uns über Weltraum-Piraten freuen können, die Rey das Leben schwer machen sollten, den Millennium-Falken gekapert hätten und die arme Frau über die Planke schicken wollten.

Wie gefallen euch die alternativen Ideen und Konzepte? Welche hättet ihr gern gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News