Für viele ist Sigourney Weaver das Gesicht der Alien-Reihe. Seit ihrem ersten Auftritt als Ellen Louise Ripley in Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus dem Jahr 1979 schlüpfte sie noch für drei weitere Fortsetzungen in die Paraderolle zurück. Das Franchise hat sich jedoch weiterentwickelt und neben drei weiteren Verfilmungen nun auch noch eine Serie hervorgebracht. Zu dieser hat Weaver sich nun geäußert.
Sigourney Weaver ist von Alien: Earth begeistert
Die acht Folgen der Alien-Spin-Off-Serie Alien: Earth erscheinen seit dem 13. August wöchentlich auf Disney+. Wie Screen Rant berichtet, hat sich Sigourney Weaver auf dem Toronto International Film Festival (TIFF) zu der neuen Serie geäußert und sich als Fan geoutet. Insbesondere hebt sie hervor, dass sie bereits Fan von Showrunner Noah Hawley seit seiner Arbeit an der Fargo-Serie gewesen sei.
Die Serie spielt zwei Jahre vor dem ersten Film und erzählt die Geschichte von einem Weyland-Yutani-Raumschiff, welches über der Erde abstürzt. An Bord des Raumschiffs befanden sich eine Menge unterschiedlicher Alien-Spezies. Jedoch erforscht die Serie auch vertieft die Frage nach künstlichem Leben, welches neben dem Weltraum-Horror schon immer ein begleitendes Leitmotiv der Reihe war.
Gerade der Bezug zur echten Welt löste bei Weaver Begeisterung aus. "Ich denke, der Umfang ist so viel größer als der von den bisherigen Alien-Projekten. Faszinierend. Es geht viel mehr um unsere Welt, was mit ihr passieren wird, was wichtig sein wird, die Rolle der Gier" , gab die 75-Jährige ihre Begeisterung zum Besten. Schließlich erwähnte sie noch, dass sie es gar nicht "glauben kann, dass es Fernsehen ist".
- Schon gelesen? Die 5 außerirdischen Monster aus Alien: Earth erklärt
Wann und wo kann man Sigourney Weaver als nächstes sehen?
Sigourney Weaver besuchte aktuell das TIFF, um dort ihren neuen Film Dust Bunny von Hannibal-Serienschöpfer Bryan Fuller vorzustellen. Hierzulande hat der Film noch keinen Kinostart, doch in den USA startet er am 12. September in den Kinos.
Podcast: Die 15 besten Serien im September bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im September, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Highlights im September umfassen neben den neuesten Kapiteln aus den Serienuniversen von The Boys und The Walking Dead Staffel auch neue Netflix-Serien des Peaky Blinders-Schöpfers und der Haus des Geldes-Macher sowie romantische Action für NCIS-Fans.