Sherlock Holmes-Regisseur soll den größten aller Superhelden zum Leben erwecken

11.09.2018 - 16:50 Uhr
Captain Britain
Marvel Comics
Captain Britain
30
2
Das MCU könnte bald wieder Zuwachs bekommen, denn Sherlock Holmes-Regisseur Guy Ritchie arbeitet für Marvel derzeit an einem Film basierend auf den Captain Britain-Comics.

Frisches Blut für das MCU scheint derzeit die Devise bei den Marvel Studios zu lauten, denn nach Captain Marvel werden wir wohl bald einen weiteren Neuzugang in Marvels Film-Universum begrüßen zu dürfen, wie unter anderem Ain't It Cool  berichtet. Ain't It Cool zitiert einen Insider der britischen Pinewood Studios, welcher angibt, er sei bald an einem Projekt beteiligt, welches unter der Regie von Sherlock Holmes-Regisseur Guy Ritchie in den Pinewood Studios entstehen soll. Wie die Quelle weiter ausführt, handele es sich bei dem Film um Captain Britain and the Black Knight, welcher die beiden gleichnamigen, bei uns eher unbekannten Marvel-Charaktere in den Mittelpunkt rücken soll:

Marvel will die Lücke von Bond 25 mit Captain Britain-Film füllen

In Pinewood wurde für November & Dezember 2018 Platz gebucht, um Vorsprechen für ein Marvel-Projekt namens Captain Britain and the Black Knight durchzuführen.

Darüber hinaus heißt es, Marvel wolle die Arbeiten an diesem Film möglichst schnell vorantreiben, um mit der Captain Britain-Adaption jene Lücke zu schließen, welche der sich aktuell in der Schwebe befindliche Bond 25 hinterlassen hat.

Captain Britain-Cover

Das müsst ihr über Captain Britains Comic-Vergangenheit wissen

Captain Britain feierte im Jahre 1976 sein Debüt in Captain Britain #1 und hatte seitdem Auftritte in über 1600 Comicheften. Auf seinen Abenteuern kreuzten sich seine Wege übrigens bereits diverse Male mit großen Namen des Marvel-Universums, beispielsweise mit Hulk und Wolverine. Anfang der 2000er arbeitete unter anderem ebenfalls Watchmen-Autor Alan Moore an den Geschichten des britischen Superhelden, welcher früher übrigens mit dem Slogan "Der größte Superheld von allen" beworben wurde.

Captain Britains Leinwand-Partner Black Knight feierte indes in The Avengers #47 im Jahre 1967 seine Premiere. Wie schon bei Captain Britain handelt es sich bei Black Knight ebenfalls eher um einen kleinen Charakter des Comic-Hauses, obgleich der schwarze Ritter bereits einmal Mitglied der Avengers war.

Black Knight

Bis sich die Marvel Studios selbst zu diesen Plänen äußern, sollten die Aussagen des vermeintlichen Insiders jedoch mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden, da Captain Britain and the Black Knight bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurde.

Würdet ihr euch über einen Film mit Captain Britain und Black Knight freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News