Shazam! 2 - Diese drei Dinge wollen wir in der Fortsetzung des DC-Hits sehen

11.04.2019 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Shazam! und Doctor SivanaWarner Bros.
13
2
Vergangene Woche lief mit Shazam! der aktuellste Ableger des DCEU in unseren Kinos an. Wir haben uns schon überlegt, was wir im nächsten Shazam!-Abenteuer sehen wollen.

Achtung, Spoiler zu Shazam!: Letzten Donnerstag startete Shazam! in unseren Kinos und wurde zum nächsten DC-Hit an den Kinokassen. Aktuell befindet sich der DC-Held auf Erfolgskurs und eine Fortsetzung scheint bereits so gut wie sicher. Welche drei Dinge wir in Shazam! 2 unbedingt sehen wollen, verraten wir euch in den nachfolgenden Zeilen.

Das wollen wir in Shazam! 2 sehen: das größere DC-Universum

Shazam! erzählt in seinem Kern eine recht kleine Geschichte und bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, in der Heimatstadt unseres Helden, Philadelphia. In einer Szene gegen Ende des Films bekommen wir jedoch einen Blick auf das größere DC-Universum gewährt.

Sobek frisst Osiris

Auf der Flucht vor Doctor Sivana und den Sieben Todsünden finden Billy und seine Geschwister im Fels der Ewigkeit einen Bereich voller Türen, die als Portale zu anderen Teilen des DC-Universums, etwa dem von humanoiden Krokodilen bevölkerten Planeten Punkus, dienen. Shazam! 2 sollte diese Möglichkeit nutzen, uns in noch nie zuvor gesehene Ecken des DCEU zu entführen, zu neuen Welten und neuen Abenteuern.

Das wollen wir in Shazam! 2 sehen: weitere DC-Helden

Billys Bruder Freddy ist ein riesiger Superhelden-Fan, wovon besonders sein Zimmer voller Zeitungsartikel und Merchandise zeugt. Eine wahre Easter Eggs-Fundgrube. Im Film wird zudem mehrfach auf andere DC-Helden wie Aquaman, Wonder Woman und Batman angespielt, bis in der finalen Szene tatsächlich der Urvater der heutigen Superhelden erscheint: Superman.

Shazam! als Teil der Justice League

Obwohl Warner Bros. erstmal von seinem alten Plan, ein weitverzweigtes Film-Universum zu erschaffen, abgerückt ist, muss dies natürlich nicht immer so bleiben. Bereits in den Comics gehörte Shazam! der Justice League an und erlebte mit verschiedenen DC-Helden wahnwitzige Abenteuer. Shazam! beispielsweise Seite an Seite mit Aquaman zu erleben, wäre sicherlich ein toller Moment.

Ansonsten könnten mit einem kleinen Gastauftritt natürlich auch weitere magische DC-Charaktere wie John Constantine, Dr. Fate oder Zatanna ins DCEU eingeführt werden, um diese Seite des Film-Universums weiter auszubauen.

Das wollen wir in Shazam! 2 sehen: Black Adam

Gut, ausgehend von der ersten Abspann-Szene erscheint ein Auftritt von Black Adam sehr unwahrscheinlich. Mit Mister Mind, welcher mit Doctor Sivana in dessen Zelle Kontakt aufnimmt, bringt sich schließlich schon der nächste Bösewicht in Stellung. Doch eigentlich würden wir viel lieber endlich Shazams! dunkles Gegenstück Black Adam sehen.

Black Adam

Obwohl die Macher bereits vor dem Shazam!-Kinostart betont hatten, Black Adam erst in seinem eigenen Film einzuführen, ehe beide Charaktere aufeinandertreffen werden, wäre zumindest eine kleine Szene mit Black Adam in Shazam! 2 eine tolle Sache. Die Konfrontation der beiden Charaktere ist schließlich unausweichlich.

Bei uns erfahrt ihr, wie ihr Shazam!-Star Zachary Levi bei der CCXP in Köln treffen könnt.

Was wollt ihr in Shazam! 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News