Seth MacFarlane dreht neue Serie mit Alptraum-Dads

23.01.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Seth McFarlane am Set von Ted
Universal Pictures
Seth McFarlane am Set von Ted
2012 war das Jahr des Seth MacFarlane, der mit Ted einen überraschenden Erfolg am Box Office feiern konnte. So wie es aussieht, wird der Mann hinter Family Guy auch in diesem Jahr durchstarten. Fox hat schon seine neue TV-Serie Dads in Auftrag gegegen.

Das Jahr 2013 startet für Seth MacFarlane mit großen Filmprojekten. Er hat eine Kinoversion seiner Comicserie Family Guy angekündigt, auch Kinoerfolg Ted soll ein Sequel erhalten und im Februar moderiert er erstmals die Oscar -Verleihungen. Aber auch auf den heimischen Bildschirmen macht er weiter. Nachdem eine erste Pilotfolge gut ankam, hat Fox jetzt eine sechs Folgen umfassende Staffel seiner neuen Serie Dads bestellt.

Mehr: Serienkult: Seth MacFarlane kündigt Family Guy-Kinofilm an

Die nicht animierte Serie hat als Protagonisten zwei erfolgreiche Männer in den Dreißigern, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt werden als ihre alptraumhaften Väter unerwartet bei ihnen einziehen. Zusammen mit seinem bewährten Family Guy-Team Wellesley Wild und Alec Sulkin wird Seth MacFarlane sich der Serie widmen. Allerdings wird er diesmal nur als ausführender Produzent beteiligt sein, Wellesley Wild und Alec Sulkin übernehmen das Drehbuch. Wenn ihr jetzt befürchtet, dass der Wechsel des Teams von Comic-Serien auf Live Action-Serien schwierig werden könnte, dann seid beruhigt: Die drei haben auch schon für Ted zusammen gearbeitet und da bewiesen, dass sie auch jenseits des Comicgenres große Talente besitzen.

Mehr: Seth MacFarlane trinkt & twittert vor laufender Kamera

Im deutschen TV können wir uns erstmal auf Seth MacFarlanes Moderation bei den Oscars am 24. Februar 2013 freuen. Wie Mark Wahlberg bestätigte wird Rüpelbär Ted, dessen Stimme im englischen Original von Seth MacFarlane gesprochen wird, einen Auftritt haben und auch sonst hat der Moderator eine jüngere und frischere Oscarverleihung angekündigt.

Was haltet ihr von Seth MacFarlane neuem TV-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News