Seth Gordon als Regisseur für Baywatch-Film im Gespräch

24.07.2015 - 09:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Kinowelt
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
7
0
Knapp zehn Jahre wird bereits über eine Verfilmung der Kultserie Baywatch gesprochen. Neueste Informationen lassen hoffen, dass das Projekt endlich an Fahrt gewinnt. Seth Gordon wird als Wunschregisseur im Film mit Dwayne Johnson gehandelt.

Bereits vor zehn Monaten bestätigte Dwayne Johnson seine Hauptrolle in einem kommenden Baywatch-Film (wir berichteten). Allerdings sind einige andere Personalien bei der Verfilmung der Kultserie Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu offen. Nun berichtet der Hollywood Reporter , dass Paramount um Seth Gordon als Regisseur buhlt.

Der Kill the Boss-Regisseur soll demnach der Wunschkandidat des Produktionsstudios sein und Gespräche fänden statt. Bereits seit Jahren wird über einen Baywatch-Kinofilm gesprochen, allerdings habe die Arbeit am Drehbuch einige Zeit in Anspruch genommen. Bislang hieß es, dass Sean Anders (Wir sind die Millers) und John Morris (Zu scharf, um wahr zu sein) auf dem Regiestuhl des Baywatch-Kinofilms Platz nehmen.

Paramount lässt sich Zeit

Die beiden haben sich allen Anschein nach aber vom Paramount-Projekt verabschiedet. Auch bei der Geschichte wechselten die Autoren. Angeblich über zwölf verschiedene Leute sollen bereits Entwürfe vorgestellt haben. Der aktuellste Vorschlag der Baywatch-Kinofilmgeschichte kommt von Damian Shannon und Mark Swift. An einer früheren Skriptversion hat bereits Justin Malen (Bad Teacher 2) gearbeitet, scheint aber nicht den Geschmack getroffen zu haben. Beau Flynn und Ivan Reitman produzieren.

Die größte Frage bleibt wohl allerdings, ob David Hasselhoff und Pamela Anderson für einen Gastauftritt bereit stehen würden. Mit Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu sind sie unweigerlich verbunden. Ein bisschen Zeit zum Überlegen haben sie wohl noch. Die Produktion des Baywatch-Streifens, der im Ton an 21 Jump Street erinnern soll, beginnt frühestens 2016. Bis dahin können sich Baywatch-Fans noch mit den Filmen Baywatch - Hochzeit auf Hawaii und Baywatch - Gefährliche Abenteuer im Goldgräberland vergnügen.

Ein lustiger Baywatch-Film: Wer wäre der beste Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News