Sat.1 zeigt House of Cards mit Kevin Spacey

02.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kevin Spacey als Francis Underwood
Netflix
Kevin Spacey als Francis Underwood
14
9
Fans der Serie House of Cards und natürlich von Kevin Spacey dürfen sich freuen. Die Emmy-prämierte Serie läuft ab dem 10. November auf Sat.1.

House of Cards ist ein Remake des britischen Klassikers House of Cards – Ein Kartenhaus. Besonders ist die Serie nicht nur, weil David Fincher hier erstmals bei einer Serie, zumindest bei den ersten beiden Episoden, Regie führte, sie ist auch die erste Eigenproduktion des amerikanischen Streaming-Anbieters Netflix. Netflix hat das traditionelle Verwertungsmodell von TV-Serien in den USA auf den Kopf gestellt, als sie im Februar sämtliche Episoden der ersten Staffel zeitgleich online gestellt hatten.

Die erste Staffel von House of Cards bekam sehr gute Kritiken und erhielt schließlich neun Emmy-Nominierungen. Ein Emmy ging dabei an Regisseur David Fincher. In Deutschland lief House of Cards bereits vor einigen Monaten auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD. Wer für Sky kein Geld ausgeben will, kann sich nun freuen, denn House of Cards kommt ins Free-TV. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, zeigt Sat.1 die erste Staffel von House of Cards ab dem 10. November jeweils um 23.15 Uhr. Zuvor werden neue Episoden von Hawaii Five-0 mit Alex O’Loughlin ausgestrahlt. Bereits am 6. November um 22.10 Uhr zeigt ProSieben Maxx die erste Episode Das Spiel beginnt (Im Original Chapter 1) als Preview im Original mit Untertiteln. Auf Sat.1 wird die 13-teilige Serie in der synchronisierten Fassung gezeigt.

Der Politthriller House of Cards handelt von Francis Underwood (Kevin Spacey), einem ehrgeizigen Kongressabgeordneter der Demokraten, der eigentlich zum Außenminister ernannt werden sollte, bei der Verteilung der Ministerposten dann aber übergangen wird. Das kann Francis Underwood nicht auf sich sitzen lassen und so begibt er sich auf einen perfiden Rachefeldzug, mit dem er sämtliche Konkurrenten ausschalten will. Tatkräftig zur Seite steht ihm dabei seine Ehefrau Claire (Robin Wright). In weiteren Rollen sind Corey Stoll, Kate Mara, Kristen Connolly und Michael Kelly zu sehen.

Werdet ihr euch House of Cards ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News