Roland Emmerichs Stargate-Remake findet seine Autoren

04.02.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kurt Russel und James Spader in StargateBMG Video
32
0
Roland Emmerich lässt seine Klassiker wieder aufleben: Neben zwei weiteren Teilen der Alien-Invasion von Independence Day will der deutsche Regisseur auch Stargate zurückkehren lassen - wofür er schon die richtigen Autoren gefunden hat.

Anscheinend hat Roland Emmerich keine Lust mehr auf Naturkatastrophen oder sonstigen "neuen" Stoff. Nachdem zunächst zwei weitere Teile seines Alien-Klassikers Independence Day angekündigt wurden, stehen nun die Pläne für ein Stargate-Remake - welches Gerüchten zufolge zur Trilogie werden soll. Die Drehbuchautoren sind auch schon gefunden.

Wie Hollywood Reporter  berichtet, stehen Nicolas Wright und James A. Woods vor dem Abschluss der Verhandlungen über ihr Engagement beim Stargate-Remake. Zwar sind beide relativ neu im Autoren-Bereich, und doch kommt die Meldung nicht sehr überraschend. Wright und Woods schrieben zuvor schon am Skript zu Independence Day 2 mit und sind entsprechend mit den Plänen Roland Emmerichs vertraut.

Der originale Stargate-Film kam 1994 heraus und führte zu mehreren TV-Adaptionen des Stoffes. In der Kinofassung finden Forscher heraus, was es mit einem vor Jahrzehnten in Ägypten gefundenen Portal auf sich hat: Es transportiert sie durch ein Wurmloch in eine Welt, die Ägypten ähnelt und von einem Volk besiedelt wird, das den Sonnengott Ra verherrlicht.

Ob die damaligen Hauptdarsteller Kurt Russell und James Spader für das Remake zurückkehren, ist genauso wenig bekannt wie der Starttermin der Produktion.

Freut ihr euch auf Roland Emmerichs Remake-Phase?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News