Robotech - Es-Regisseur Andrés Muschietti inszeniert riesige Robo-Schlachten

18.07.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robotech
A&E
Robotech
0
1
Der Regisseur der neuesten Stephen King-Verfilmung Es, Andrés Muschietti, wird die Adaption des amerikanisch-japanischen Anime Robotech aus den 80er-Jahren inszenieren.

Nachdem eine Adaption des Stoffes schon mehrere Jahre im Raum steht, scheint eine Kinofilm-Umsetzung der Anime-Serie Robotech nun echte Gestalt anzunehmen. Wie der Hollywood Reporter  berichtete, hat Sony im aktuellen Es-Regisseur Andrés Muschietti ihren Mann für die Robotech-Adaption gefunden. Nur einen Drehbuchautor muss sich das Studio für das anvisierte Projekt noch angeln. Mit diesem könnte ein weiteres Blockbuster-Franchise an den Start gehen, das riesigen Roboterkämpfen bzw. pilotierten Laufrobotern frönt.

Die Mecha-Serie aus den 1980er-Jahren war ein Konglomerat aus neu editiertem und vertontem Material der drei unzusammenhängenden Anime-Serien Super Dimension Fortress Macross, Super Dimension Cavalry Southern Cross und Genesis Climber Mospeada, das nach seiner Erstausstrahlung im Jahr 1985 schnell zum Hit wurde. In Robotech erschaffen die Menschen auf der Erde riesige Roboter und umwandelbare Kampfflugzeuge aus der Technologie eines Alien-Raumschiffes, das über dem Südpazifik abstürzte. Mithilfe ihrer neuen Errungenschaft bekämpfen sie die darauffolgenden Wellen außerirdischer Invasionen. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck von der Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=F4Wl0p_TF0Q


Mit seiner Besetzung füllt Andrés Muschietti den leeren Platz auf dem Regiestuhl, der kurzzeitig für Conjuring-Regisseur James Wan vorgesehen war. Dieser sprang jedoch zu Gunsten der Comic-Verfilmung Aquaman ab. Scheinbar hatte Sony jedoch weiterhin Lust auf einen Horrorfilm-Regisseur. Denn schon vor der Stephen King-Adaption Es feierte Andrés Muschietti seinen Hollywood-Durchbruch mit der Horror-Familiensaga Mama, den er 2013 auf Basis seines gleichnamigen Kurzfilms als amerikanische Produktion realisieren konnte.

Seid ihr Fans von Robotech? Was haltet ihr von Andrés Muschiettis als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News