Robert Pattinson forscht mit Benedict Cumberbatch

07.11.2013 - 15:00 Uhr
Robert Pattinson sucht The Lost City of Z
20th Century Fox
Robert Pattinson sucht The Lost City of Z
2
1
Seit zwei Monaten steht Benedict Cumberbatch als Hauptdarsteller in dem Abenteuerfilm The Lost City of Z fest. Außerdem macht sich nun auch Robert Pattinson auf die Suche nach der verschollenen Stadt.

Vor gut zwei Monaten wurde bekannt, dass Benedict Cumberbatch in The Lost City of Z den Part übernehmen wird, der eigentlich für Brad Pitt vorgesehen war. Dieser hatte sich jedoch von der Verfilmung des gleichnamigen biographischen Roman von David Grann verabschiedet, nachdem das Projekt länger auf Eis gelegen hatte. Nun steht auch fest, dass sich Benedict Cumberbatch nicht allein auf die Suche nach der verschollenen Stadt begeben wird. An seiner Seite steht seit gestern Robert Pattinson, das berichtet The Playlist.

The Lost City of Z, der weiterhin von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B produziert wird, erzählt die Geschichte des britischen Forschers Percy Fawcett, der sich um 1925 im Amazonas auf die Suche nach der titelgebenden verschwundenen Stadt macht. Er und sein mit ihm gereister Sohn verschwinden auf mysteriöse Weise. Es wird angenommen, dass sie während der Expedition getötet wurden, ihre Leichen wurden jedoch niemals gefunden. Benedict Cumberbatch wird Percy Fawcett spielen, welcher als Inspiration für Indiana Jones gilt. Ob der nur 10 Jahre jüngere Robert Pattinson als Benedict Cumberbatchs Sohn zu sehen ist, wurde nicht bekannt gegeben. Regie führt James Gray, der auch das Drehbuch schreiben wird. James Gray hofft, dass die Dreharbeiten zu The Lost City of Z bereits im kommenden Jahr beginnen können.

Robert Pattinson ist zurzeit mit vier Projekten gleichzeitig verbunden. Neben dem erwähnten Abenteuerfilm The Lost City of Z dreht der Teenie-Schwarm auch die Thriller Mission: Blacklist und Hold on to Me. Außerdem ist Königin der Wüste von Werner Herzog in Produktion gegangen. Darin wird Robert Pattinson als Col. T.E. Lawrence, besser bekannt als Lawrence von Arabien, an der Seite von Nicole Kidman zu sehen sein. Außerdem hat der Schauspieler die Dramen The Rover und Maps to the Stars abgedreht.

Freut ihr euch auf das Gespann Robert Pattinson und Benedict Cumberbatch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News