Plotdetails zur Killer-Komödie Kill The Boss 2

08.11.2013 - 19:00 Uhr
Kill The Boss
Warner Bros. Entertainment
Kill The Boss
Im Grunde genommen war am Ende von Kill The Boss alles geklärt, ein zweiter Teil schien damit weitestgehend überflüssig zu sein. Die Plotdetails zum zweiten Teil geben nun Aufschluss darüber, wie die Geschichte fortgesetzt wird.

Colin Farrell gab wohl den größten Mistkerl im Überraschungshit Kill the Boss und New Line Cinema setzte alles daran, mindestens gleichwertigen Ersatz für die Rolle des fiesen Rechthabers für das Sequel Kill the Boss 2 zu finden. Mit Christoph Waltz und Chris Pine als Vater-Sohn-Gespann, die zusammen ihren Mitarbeitern den Arbeitsalltag so unangenehm wie möglich machen sollen, scheint ihnen das mehr gelungen zu sein. Auch wenn Colin Farrell als koksschniefender Bobby Pellit, der einen im Rollstuhl sitzenden Mann nur aus dem Grund feuerte, um seinen Behindertenparkplatz nutzen zu können, im Sequel nicht mehr mit von der Partie sein wird, so werden Jason Bateman, Charlie Day, Jason Sudeikis in der Komödie von Sean Anders erneut in die Rollen der leidenden Arbeitnehmer schlüpfen. Oder doch nicht? Nachdem laut Collider nun endlich die Produktion des Sequels in Los Angeles angelaufen ist, wurden auch einige Plotdetails bekanntgegeben.

Mehr: Will Ferrell sagt Filmpiraterie den Kampf an

Für Höheres bestimmt entscheiden Nick, Dale und Kurt in Kill the Boss 2, sich von ihren tyrannischen Vorgesetzten zu befreien und mit einem eigenen Business ihre eigenen Chefs zu werden. Doch ein geschickter Investor zieht ihnen schon nach kurzer Zeit den Boden unter den Füßen weg. Geschlagen und verzweifelt sind sie mit keinen legalen Möglichkeiten ausgestattet, ihr Geschäft am Laufen zu halten. Mit einem eher halbherzig ausgeklügelten Plan entscheiden sich die drei, das Kind des Investors zu kidnappen, um wieder die Kontrolle über ihre Firma zu erlangen.

Wenn wir es nun ganz genau nehmen würden, ist der genannte Investor kein klassischer Boss mehr, sondern vielmehr ein kleiner Störenfried, der die drei gequälten Seelen davon abhält, endlich ihre eigenen Vorgesetzten zu werden. Davon einmal abgesehen stammt das Skript zu Kill the Boss 2 von Sean Anders & John Morris (Wir sind die Millers), sowie John Francis Daley & Jonathan M. Goldstein (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2), die ebenfalls an der Geschichte mitschrieben. Ob der zweite Teil den Erfolg vom Kill the Boss wiederholen kann, werden wir dann ab dem 26. November 2014 sehen, wenn Kill the Boss 2 in die US-Kinos kommen soll.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News