Paul Rudd findet mit Steve Carell einen Idioten

07.04.2010 - 08:50 Uhr
Paul Rudd in Year One
Sony Pictures
Paul Rudd in Year One
3
0
Schauspieler Paul Rudd mausert sich mehr und mehr zum Komödien-Darsteller, der ganze Filme tragen kann. In dem US-Remake des französischen Komödienhits Dinner für Spinner kann er wieder unter Beweis stellen, was er alles drauf hat.

Party-Spiele sind dazu da, um die Gäste zu belustigen. Ganz besondere Parties bieten ganz besondere Spiele, so auch in Dinner für Spinner. Das muss jedenfalls der aufstrebende Manager Tim (Paul Rudd) erfahren, der von seinem Chef auf ein sogenanntes “Dinner für Spinner” geladen wird. Dabei handelt es sich nicht um eine x-beliebige Party, sondern hier kann ein jeder Punkte beim Boss sammeln. Dazu muss er nur den größten Idioten der Welt als Ehrengast mitbringen. Tim will eigentlich ob der Geschmacklosigkeit der ganze Sache absagen, lernt dann aber zufällig Barry (Steve Carell) kennen und alles ist anders.

Barry arbeitet in der Steuerbehörde und hat ein ausgefallendes Hobby: Mit ausgestopften Mäusen bastelt er Schaukästen und stellt Kunstwerke oder reale Ereignisse nach. Er ist ein idealer Gast für das “Dinner für Spinner” und würde den Boss garantiert beeindrucken. Aber Tim hat nicht damit gerechnet, dass sein Leben schlagartig durch Barry verändert wird: Karriere und Freundin stehen auf einmal auf dem Spiel …

Bei Dinner für Spinner mit Paul Rudd und Steve Carell in den Hauptrollen handelt es sich um ein US-Remake des französischen Komödienhits Dinner für Spinner aus dem Jahre 1998. Hier baute der Trottel übrigens seine Schaukästen aus Streichhölzern. Komödien-Spezialist Jay Roach (Austin Powers in Goldständer, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) führt Regie.

Seht Euch hier den ersten Trailer zu Dinner für Spinner an. Die Komödie kommt am 2. September 2010 in unsere Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News