Nicolas Cage als Ein-Mann-Armee in Army of One jetzt auf DVD & Blu-ray

22.02.2017 - 08:51 Uhr
Nicolas Cage in Army of OneSplendid Film/WVG
Fans von Nicolas Cage sollten sich den Film Army of One vormerken. Ab dieser Woche ist er auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Gary Faulkner (Nicolas Cage) ist ein einfacher Mann, der es im Leben nicht wirklich zu etwas gebracht hat. Er ist ein arbeitsloser Handwerker, Ex-Häftling, US-Amerikaner, aber immer stolzer Patriot! Eines Tages lernt er Gott (Russell Brand) kennen und hat als Auserwählter fortan eine Mission: Nach Pakistan reisen, um al-Qaida Oberhaupt Osama bin Laden ausfindig zu machen und ihn dann vor ein US-Gericht stellen. Als gläubiger Christ und Patriot ist Gary der Letzte, der Gott so eine Bitte abschlagen würde. Also reist er als Ein-Mann-Armee, als Army of One, mit Samurai-Schwert und Gleitschirm bepackt nach Pakistan und stellt fest, dass es gar nicht so einfach ist, den Willen Gottes zu erfüllen.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Army of One beruht auf der wahren Geschichte des aus Colorado stammenden Gary Faulkner . In Wirklichkeit brach er nicht nur einmal nach Pakistan auf, um bin Laden zu finden, sondern ganze elf Mal. Deshalb wird er aufgrund seiner Herkunft und seines unbändigen Willens auch der Rocky-Mountain-Rambo  genannt. Der gläubige Christ hatte nicht nur Gott als Motivation für seine Mission, sondern auch finanzielle Gründe. Auf Staatsfeind Nummer 1, Osama bin Laden, setzte das US-Außenministerium seinerzeit ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar aus. Damit wollte sich der ehemalige Chef eines Bauunternehmens in Nicaragua zur Ruhe setzen und humanitäre Projekte fördern.

Trotz der Warnungen von Familie und Freunden war Gary Faulkner entschlossen wie eine Bulldogge, die Opfer des Terroranschlags vom 11. September 2001 auf eigene Faust zu rächen. Seine Entschlossenheit lag unter anderem an einem schweren Nierenleiden, dass 2009 bei Faulkner diagnostiziert wurde.

Regisseur Larry Charles war vor Army of One unter anderem für Der Diktator, Brüno und Borat verantwortlich. Die Geschichte von Gary Faulkner fand er so beeindruckend, dass er sie einfach adaptieren musste. In der Reihe von Borat und Co. ist Faulkner nun ein weiterer Sonderling, der von Larry Charles inszeniert wurde. Army of One erscheint am 24.02.2017 auf DVD und Blu-ray.

Werdet ihr euch Army of One mit Nicolas Cage anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News