Neuer Jurassic World-Film kommt und es gibt mindestens ein Zeichen, dass er besser wird als die letzten Enttäuschungen

23.01.2024 - 08:50 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Der Jurassic Park öffnet wieder seine ToreUniversal
0
0
Keine zwei Jahre nach dem Kinostart von Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter kündigt sich ein neuer Film aus der Blockbuster-Reihe an. Eine wichtige Personalie steht bereits fest.

Das neue Jahr beginnt mit großen Filmankündigungen. Nachdem uns Star Wars mit The Mandalorian & Grogu überrascht hat, meldet sich das nächste milliardenschwere Franchise mit einer aufregenden Neuigkeit zurück: Der Jurassic Park öffnet (trotz der ein oder anderen Katastrophe) erneut seine Tore – aber erstmal ohne die Stars der Reihe.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, befindet sich ein neuer Film der Jurassic-Reihe in Planung. Besonders spannend: Es wird explizit von einem neuen Jurassic World-Film und nicht von einem Jurassic Park-Film gesprochen. Es sieht ganz so aus, als behält Universal das aktuelle Branding des Franchise bei, obwohl sich ansonsten viel verändert.

Neuer Jurassic World-Film stößt das nächste Kapitel der epischen Dino-Saga ohne die alten Stars an

Der insgesamt siebte Film im Jurassic-Universum soll laut den Quellen des Hollywood Reporters eine völlig neue Ära mit Figuren einläuten, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Ob es sich bei dem geplanten Projekt um einen kompletten Neustart oder eine lose Fortsetzung der bestehenden Kontinuität handelt, ist unklar.

Alle bisherigen Jurassic-Filme im Überblick:

Ausgehend vom Hollywood Reporter kehren somit Bryce Dallas Howard und Chris Pratt, die Stars aus der jüngsten Trilogie, nicht zurück. Auch Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum, die 1993 erstmals durch den Dinopark spazierten, sind nicht dabei. Dafür dürfen wir uns hinter den Kulissen über die Rückkehr eines alten Bekannten freuen,

Niemand Geringeres als David Koepp wurde als Drehbuchautor engagiert. Koepp hat nicht nur die ersten beiden Jurassic Park-Filme geschrieben. Ohne ihn sähe das Blockbuster-Kino der 1990er und 2000er ganz anders aus. Er war an zahlreichen großen Filmen beteiligt, von Mission: Impossible über Spider-Man bis Krieg der Welten.

Nun dürfen wir gespannt sein, welche Ideen er mitbringt, um die zuletzt enttäuschende Reihe zu erneuern. Unterstützt wird er auf Produzentenseite von drei Jurassic-Veteranen: Frank Marshall, Patrick Crowley und natürlich Steven Spielberg. Die nächste spannende Frage ist, wer den neuen Film in Szene setzt.

Wann startet der neue Jurassic World-Film im Kino?

Bisher hat Universal keinen konkreten Kinostart für das Projekt verkündet. Der Hollywood Reporter liefert jedoch eine interessante Info zum Start: Offenbar befindet sich das Projekt schon länger in der Entwicklung und soll bald in Produktion gehen. Bereits 2025 könnten die Dinosaurier wieder die große Leinwand erobern.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News