Ab morgen bei Netflix: Ein Sylvester Stallone-Film, der den absoluten Karriere-Tiefpunkt des Action-Stars zeigt

02.11.2023 - 17:00 Uhr
Sylvester Stallone in Rambo: Last Blood
United Artists
Sylvester Stallone in Rambo: Last Blood
0
0
Bei Netflix gibt es ab morgen einen Film über Sylvester Stallones Leben zu sehen. Dazu gehört der größte Tiefpunkt des Action-Stars, an dem er das Schauspielen für immer an den Nagel hängen wollte.
Sylvester Stallone zählt seit über 40 Jahren zu den größten Hollywood-Stars aller Zeiten. Aber sein Erfolg war mit Blut, Schweiß und Tränen erkauft. Das zeigt ab morgen die Dokumentation Sly auf Netflix, in der auch die schlimmsten Momente seines Lebens nicht ausgespart bleiben. Der Pate stürzte ihn in eine Sinnkrise. Wenig später verkaufte er für seinen größten Hit sogar seinen geliebten Hund.

Ab morgen bei Netflix: Sogar Arnold Schwarzenegger ist von Sylvester Stallone begeistert

Sly porträtiert in 95 Minuten das Leben Stallones. Dazu gehören nicht nur die gefeierten Höhepunkte wie Rocky, die Rambo-Reihe und seine beispiellose Action-Karriere in den 80ern. Die Dokumentation beleuchtet auch, wie er sich in den 1970ern einen Weg aus der Armut freikämpfte und kurz davor war, aufzugeben.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Sly an:

Sly - Trailer 1 (Englisch) HD
Abspielen

Eine Zeitlang hagelte es für den künftigen Star nämlich nur Absagen. Selbst in einer Massenszene in Der Pate mit 300 Darstellern durfte er nicht mitspielen. "Welcher Teil von mir hat den italienischen Identifikationsaspekt nicht erfüllt?", ärgerte er sich noch 44 Jahre später gegenüber dem People Magazine .

Ein noch schmerzhafterer Rückschlag folgte einige Zeit später vor seinem Rocky-Durchbruch. Um überleben zu können, verkaufte Sylvester Stallone seinen geliebten Hund Butkus. Er bekam nur 60 Dollar für das Tier, konnte es aber kurze Zeit später gegen einen skurrilen Gefallen zurückholen.

"Ich habe das Schauspielern aufgegeben. Ich war fertig", enthüllt Stallone in Sly über die extrem harte Zeit vor seiner Star-Karriere. Offenbar gewann seine Leidenschaft aber doch wieder die Oberhand. Und trug ihn schließlich durch über 40 Jahre an Action-Filmgeschichte. Selbst sein größter Rivale Arnold Schwarzenegger erkennt in der Dokumentation an: "Die Genialität dahinter war ganz sicher kein Zufall."

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News