Netflix könnte mit Diablo-Verfilmung Fan-Träume wahr werden lassen

31.08.2018 - 17:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Diablo
Blizzard Entertainment/Netflix
Diablo
7
0
Ob ein weiteres Spiel der Diablo-Reihe jemals erscheinen wird, ist aktuell fraglich. Dafür könnten die gefeierten Rollenspiele in veränderter Form ein Revival erfahren. Angeblich entwickelt Netflix eine Diablo-Serie.

Mit Castlevania hat sich Netflix bisher schon einmal mit Erfolg an eine Videospiel-Adaption gewagt. In der Animationsserie wird die Handlung von Castlevania III: Dracula's Curse noch einmal neu erzählt. Daneben könnte Netflix sein Angebot an Videospiel-Adaptionen in naher Zukunft erweitern. Auch wenn es um die von Blizzard Entertainment geschaffene Rollenspiel-Reihe Diablo seit dem Erscheinen von Teil 3 im Jahr 2012 eher ruhig geworden ist, könnten das Franchise schon bald eine neue Form der Wiederbelebung erfahren. Wie Revenge of The Fans  berichtet, plant Netflix einem bislang unbestätigten Gerücht zufolge eine Diablo-Serie.

Dieser Drehbuchautor soll an der Diablo-Serie von Netflix beteiligt sein

Laut des Revenge of The Fans-Autors soll Netflix bereits einen Drehbuchautor für die Diablo-Adaption beauftragt haben. Hierbei handelt es sich um den noch recht unbekannten Andrew Cosby, dessen Name bislang vor allem im Zusammenhang mit dem geplanten Hellboy-Reboot gefallen ist. Hier ist Cosby neben Hellboy-Schöpfer Mike Mignola sowie Christopher Golden als Autor am Drehbuch beteiligt gewesen. Daneben gibt es noch keine weiteren Informationen.

Diablo III

Das Gerücht rund um eine geplante Diablo-Serie von Netflix ist momentan trotzdem noch mit Vorsicht zu genießen. Revenge of The Fans-Autor Mario-Francisco Robles ist zurzeit die einzige Quelle, die diese unbestätigte Information als Gerücht auf seinen Schreibtisch vorgelegt bekommen hat. Bis Netflix selbst dieses angebliche Vorhaben bestätigt oder dementiert, bleibt eine Diablo-Serie von dem Streaming-Dienst pure Spekulation.

Wollt ihr eine Diablo-Serie von Netflix sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News