Community

Netflix - Diese 4 Anime-Highlights erwarten euch im März

Gantz - Trailer (English)
1:01
Resident Evil: VendettaAbspielen
© Capcom/Sony
Resident Evil: Vendetta
05.03.2019 - 07:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
2
Streaming-Anbieter Netflix erweitert auch weiterhin fleißig sein Portfolio um neue Titel. Anime-Fans dürfen sich dabei diesen Monat über drei Serien sowie einen Film freuen.

Update 05.03.2019: Entgegen bisheriger Berichte hat Netflix nicht die 2 Staffeln des Magi-Anime, The Labyrinth of Magic & The Kingdom of Magic, in sein Portfolio aufgenommen. Entsprechende Netflix-Seiten sind online zwar zu finden, allerdings sind diese nicht erreichbar.

Hier die ursprüngliche Nachricht:

Dass Netflix ein Herz für animierte Filme und Serien hat, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. So verlängerte der Streaming-Dienst seine Videospiel-Adaption Castlevania letztes Jahr etwa um eine 3. Staffel und kündigte darüber hinaus mit Neon Genesis Evangelion einen wahren Anime-Klassiker an. Diesen Monat folgen vier weitere Titel. (Allerdings: Netflix verschiebt überraschend weltweiten Start eines Anime.)

Anime im März bei Netflix Nr. 1: Gantz (Staffel 1 & 2)

Im Zentrum der Serie steht Highschool-Schüler Kei Kurono. Den Versuch, einen Freund zu retten, bezahlen beide Teenager mit ihrem Leben, als sie von einer U-Bahn erfasst und getötet werden. Kurz darauf finden sie sich jedoch nicht im Jenseits, sondern bei der mysteriösen schwarzen Kugel Gantz wieder. Diese verstrickt Kei und weitere "Verstorbene" in ein perfides Spiel, welches fortan ihre Leben bestimmen soll.

Sei und Kei

Die 2 Gantz-Staffeln umfassen insgesamt 26 Episoden und stehen seit dem 01.03.2019 bei Netflix zum Abruf bereit.

Anime im März bei Netflix Nr. 2: Magi (Staffel 1 & 2)

Inspiriert von den weltbekannten Märchen aus Tausendundeine Nacht begleiten wir in dieser Geschichte den jungen Ali Baba sowie seine Freunde Aladin und Morgiana auf ihren abenteuerlichen Reisen. Diese führen sie nicht nur in die entlegensten Gegenden der Welt, sondern ebenfalls in mysteriöse Bauten, sogenannte Dungeons. Jenen, die einen Dungeon bezwingen können, winken Macht und Reichtum, alle anderen erwartet nur der Tod.

Ali Baba und seine Freunde

Seit dem 01.03.2019 erweitern die ersten 2 Magi-Staffeln Netflix' Anime-Portfolio. Beide Seasons umfassen jeweils 25 Episoden. Außerdem könnt ihr euch bei Netflix ebenfalls die Prequel-Serie Magi: Die Abenteuer von Sinbad ansehen.

Anime im März bei Netflix Nr. 3: Shigatsu Wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll

Die Mutter unserer Hauptfigur Kousei Arima formte ihren Sohn zu einem begnadeten Pianisten, doch nach ihrem Tod bricht für Kousei eine Welt zusammen. Er verlor nicht nur seine Mutter, sondern ist seit diesem Schock zudem nicht mehr imstande, die Töne des Klaviers zu hören. Als Kousei in Finsternis zu versinken droht, lernt er das lebenslustige Mädchen Kaori kennen, das seine Welt komplett auf den Kopf stellen soll.

Kousei und Kaori

Die insgesamt 22 Episoden von Sekunden in Moll bereichern seit dem 01.03.2019 Netflix' Anime-Katalog.

Anime im März bei Netflix Nr. 4: Resident Evil: Vendetta

Agent Chris Redfield begibt sich gemeinsam mit Leon Kennedy sowie Rebecca Chambers auf eine neue gefährliche Mission. Diesmal müssen sie einem Waffenhändler das Handwerk legen, der auf dem Schwarzmarkt Biowaffen verkauft. Die Zeit rennt, denn in New York mehren sich Berichte über die Verbreitung des sogenannten Trigger Virus.

Chris, Rebecca und Leon

Als einziger Anime-Film stieß am 03.03.2019 Resident Evil: Vendetta zu Netflix' Anime-Aufgebot hinzu.

Welche neuen Filme und Serien euch noch im März 2019 bei Netflix erwarten, entnehmt ihr unserer Übersicht.

Freut ihr euch auf diese Anime-Highlights?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News