Mickey Maus kehrt in Cartoon-Serie zurück

14.03.2013 - 19:00 Uhr
4
7
Wer die klassischen Abenteuer von Mickey Maus und Co. liebt, sollte künftig die Augen offenhalten. Ab dem 28. Juli 2013 strahlt Walt Disney eine 19-teilige Cartoon-Reihe aus, die sich stark an den Zeichentrick-Anfängen orientiert.

Wer liebt nicht Walt Disney-Klassiker wie Fantasia, Steamboat Willie oder Plane Crazy? Wie Deadline berichtet, feiert Mickey Maus im Sommer mit einer klassischen Cartoon-Reihe sein Comeback. Disney verkündete die Rückkehr des kleinen Zeichentrick-Nagers vorgestern in New York. Es wurden 19 Episoden produziert, die ab dem 28. Juli auf dem Disney Channel und anderen Plattformen des Studios laufen. Vorab gibt es mit dem vierminütigen Croissant du Triomphe eine erste Kostprobe der neuen Abenteuer. In Paris treffen wir auf Minnie, Daisy Duck und natürlich Mickey Maus. Letzterer kämpft sich als heldenhafter Croissant-Bote durch den französischen Verkehr.

Mehr: Die Fantastische Welt von Oz erhält ein Sequel

In Bezug auf Inszenierung und Geschwindigkeit orientiert sich Mickey Mouse offensichtlich an derzeitigen Standards. Trotzdem sind insbesondere die Geschichten und der visuelle Stil als Hommage an die Anfänge der 1920er Jahre zu verstehen. Die neue Cartoon-Reihe macht Mickey Maus und seine Freunde zu regelrechten Weltenbummlern, denn jede Episode spielt in einem anderen Erdteil. Nach der Paris-Exkursion verschlägt es Mickey beispielsweise in die Alpen, wo er eine Lawine bezwingen muss, um zu seiner geliebten Minnie zu gelangen. Unter den weiteren Locations befinden sich Santa Monica, New York, Paris, Peking, Tokyo und Venedig. Neben Mickey Maus kehren zudem alte Bekannte wie Donald Duck, Goofy, Minnie, Daisy Duck und Pluto zurück. Als Regisseure treten Aaron Springer (SpongeBob Schwammkopf), Clay Morrow (Dexters Labor) und Paul Rudish (Powerpuff Girls) auf.

Interessiert euch die 19-teilige Mickey Maus-Serie von Walt Disney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News