Matrix 4 und Dune: Neue Kinostarts für die zwei großen Science-Fiction-Hoffnungen

07.10.2020 - 08:10 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
22
0
Matrix ReloadedAbspielen
© Warner Bros.
Matrix Reloaded
Weder Matrix 4 noch Dune werden uns allzu bald im Kino erwarten. Warner Bros. hat die zwei großen Science-Fiction-Hoffnungen am Kino-Horizont um viele Monate verschoben.

Ursprünglich sollte Denis Villeneuves Dune als großer Science-Fiction-Blockbuster dieses Jahr im Dezember die große Leinwand erobern, während Matrix 4 mit dem Versprechen von furioser Action in einer düsteren Zukunftsvision lockte. Nun ist jedoch klar, dass keiner der beiden Filme wie geplant in den Kinos eintreffen wird.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat Warner Bros. seinen Terminkalender für die nächsten zwei Jahre komplett überarbeitet, was zu einigen Verschiebungen führt. Betroffen sind auch die zwei großen Science-Fiction-Hoffnungen des Studios. Dune und Matrix 4 werden nun deutlich später starten.

  • Dune ist jetzt für den 1. Oktober 2021 in den USA angesetzt
  • Matrix 4 wandert auf den 22. Dezember 2021 in den USA

Es ist davon auszugehen, dass die deutschen Starttermine in Kürze angepasst werden und sich dann in einem ähnlichen Zeitraum wie die US-Daten wiederfinden.

Sci-Fi-Fans müssen sich auf eine lange Wartezeit einstellen

Für Science-Fiction-Fans beginnt damit eine lange Wartezeit. Dune und Matrix 4 waren fraglos zwei Filme, die in den vergangenen Wochen und Monaten einiges an Aufmerksamkeit und Vorfreude auf sich lenken konnten. Allein der kürzlich veröffentlichte Trailer zu Dune sah ziemlich beeindruckend aus.

Schaut euch den Trailer zu Dune an:

Dune - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Matrix 4 lockt derweil mit der Reunion von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss, die als Neo und Trinity für ein weiteres Abenteuer in die virtuelle Welt zurückkehren werden. Anfangs war geplant, dass die von Lana Wachowski inszenierte Fortsetzung bereits im Mai 2021 in die Kinos kommt, ehe der Film zuletzt auf Anfang 2022 geschoben wurde.

Matrix 4 tritt jetzt als großer Weihnachts-Blockbuster 2021 in Erscheinung, sprich in der Rolle, die Dune eigentlich dieses Jahr hätte einnehmen sollen.

Seid ihr traurig darüber, dass Matrix 4 und Dune erst deutlich später starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News