Marvel-Star in Neuauflage eines der besten Actionfilme aller Zeiten: Meister-Regisseur führt Regie, aber kann er die berühmteste Szene toppen?

18.11.2022 - 17:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
BullittWarner Bros.
6
0
Die Bullitt-Neuauflage hat mit Bradley Cooper ihren Hauptdarsteller gefunden. Hinter dem Projekt steht niemand Geringeres als der größte Hollywood-Regisseur unserer Zeit: Steven Spielberg.

Aktuell befindet sich Steven Spielberg mit seinem neuen Film Die Fabelmans auf Oscar-Kurs, da kündigt sich bereits das nächste Projekt des Meisterregisseurs an. Nach dem sehr persönlichen Blick in die eigene (Kino-)Vergangenheit widmet sich Spielberg einer der größten Legenden des Actionkinos: Frank Bullitt.

Bekannt wurde die Figur durch den 1968 erschienenen Actionfilm Bullitt, der auf dem Kriminalroman Polizeirevier 52, New York (im Original Mute Witness) von Robert L. Pike basiert. Damals verkörperte Steve McQueen den knallharten Polizisten, der mit seinem Auto durch die Straßen von San Francisco jagte.

Marvel-Star Bradley Cooper wird für Steven Spielberg zu Frank Bullitt

Wie Deadline  berichtet, steht nun der Star von Spielbergs Bullitt-Film fest: Bradley Cooper übernimmt die ikonische Rolle. Bereits seit zwei Jahren entwickeln die beiden das Projekt. Jetzt erst wurden die Verträge unterschrieben. Laut den Quellen von Deadline handelt es sich um kein direktes Remake des Klassikers.

Hier könnt ihr den Trailer zu Steve McQueens Bullitt schauen:

Bullitt - Trailer (Englisch)
Abspielen

Der Bullitt von Spielberg und Cooper soll eine eigene Idee verfolgen, dennoch wird er sich in vielen Punkten mit dem Original messen lassen müssen. Besonders im Hinblick auf die Action: McQueens Bullitt wartet mit einer grandiosen Verfolgungsjagd auf, die völlig zurecht ihren Platz in den Geschichtsbüchern Hollywoods gefunden hat.

Bei einem talentierten Namen wie Spielberg auf dem Regiestuhl sind die Zweifel jedoch gering, dass der Film zum Scheitern verurteilt ist. Erst letztes Jahr demonstrierte er überaus eindrucksvoll, dass er ein Meisterwerk brillant neu auflegen kann: Seine Version von West Side Story steht dem Musical-Klassiker von 1961 in nichts nach.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Könnt ihr euch Bradley Cooper als Frank Bullitt vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News