Kung Fury 2 - Arnold Schwarzenegger im Sequel der abgedrehten Action-Komödie

16.02.2018 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Arnold SchwarzeneggerParamount Pictures
3
1
Arnold Schwarzenegger ergattert eine Rolle in Kung Fury 2, dem Nachfolger des gefeierten Kung Fury von 2015. Damit trifft er auf Michael Fassbender und David Hasselhoff.

Arnold Schwarzenegger stößt zur Besetzung von Kung Fury 2, berichtet The Hollywood Reporter . Demnach soll die Action-Ikone aus Filmen wie Terminator und Total Recall, den Präsidenten der Vereinigten Staaten im Spielfilm-Sequel der 2015 erschienenen, kultigen Action-Komödie verkörpern. Michael Fassbender und David Hasselhoff, der schon im Erstling zu sehen war und das Titellied "True Survivor" sang, sind ebenfalls an Bord, wie vor wenigen Tagen bekannt wurde. Die Dreharbeiten des Films sind für den kommenden Sommer in Europa und den USA geplant.

Mit dem via Kickstarter finanzierten Kurzfilm Kung Fury sorgte Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller David Sandberg 2015 für Aufsehen. Die überdrehte Hommage an Martial Arts- und Polizeifilmen aus den 80ern wurde zunächst in der Directors Fortnight auf dem Film Festival Cannes gezeigt und erreichte weltweit rund 40 Millionen Zuschauer. Neben Arnold Schwarzenegger, Michael Fassbeder und David Hasselhoff wird Sandberg auch in Kung Fury 2 in die Rolle des titelgebenden Helden, "dem größten verdammten Polizisten aller Zeiten", schlüpfen.

Kung Fury

Angesiedelt im Miami des Jahres 1985 wachen in Kung Fury 2 der namensgebende Kung Fury und seine Thundercops, eine aus verschiedenen Epochen zusammengestellte Polizeitruppe, über die schillernde Stadt im Südosten der USA. Nach einem Tod in den eigenen Reihen zerfällt nicht nur das Team, sondern erhebt sich ein geheimnisvoller Schurke aus der Dunkelheit, der im Auftrag von Kung Fuhrer Adolf Hitler die ultimative Waffe sicherstellen soll. Daraufhin muss der Titelheld durch die Zeit reisen, um seine Freunde zu retten, die Kung Fu Academy Miamis vor dem Untergang zu bewahren und die bösartige Bedrohung endgültig abzuwehren.

Wann wir Arnold Schwarzenegger, Michael Fassbender und David Hasselhoff in Kung Fury 2 sehen werden, ist derweil noch unbekannt.

Freut ihr euch schon auf Kung Fury 2 mit Arnold Schwarzenegger, Michael Fassbender und David Hasselhoff?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News