Ku'damm 56 - Teil 3 heute Abend, Teil 2 des ZDF-Dramas erreicht Traumquoten

23.03.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ku'damm 56ZDF
12
0
Ku'damm 56, das dreiteilige Familiendrama des ZDF, hat am Montagabend seine ohnehin schon starke Quote von Sonntag steigern können. Damit avancierte der zweite Teil zum Quotenkönig und verwies alle anderen Sendungen auf die Plätze.

Mit Ku'damm 56 hat der Fernsehsender ZDF einen mehr als guten Griff gemacht, wie die Quoten des TV-Dreiteilers beweisen. Konnte der Auftakt des Familiendramas am Sonntag bereits 5,57 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken, erhöhte sich diese Zahl am Montagabend sogar auf 5,78 Millionen. Mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent setzte sich der zweite Teil der Reihe damit an die Spitze des Quotenbarometers vom Montag, wie Horizont  berichtet.

In Ku'damm 56 geht es um die konservative Caterina (Claudia Michelsen), die eine Berliner Tanzschule betreibt, und ihre Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle). Die strenge Caterina möchte die drei jungen Frauen mit wohlhabenden Männern verheiraten, um sie in der Gesellschaft zu etablieren. Doch läuft dies nicht so einfach wie geplant. Grund dafür ist unter anderem der Musiker Freddy (Trystan Pütter), der Monika die Freuden des Rock 'n' Roll näher bringt. Aber auch Eva und Helga gehen nicht ganz den Weg, den ihre Mutter für sie vorgesehen hat.

Nach einem Tag Pause wird heute Abend, am 23.03.2016, der dritte und finale Teil der emotionalen Trilogie von Regisseur Sven Bohse ausgestrahlt. Wer also wissen will, wie die Geschichte von Ku'damm 56 endet, der bekommt im ZDF um 20:15 Uhr die Chance dazu.

Wie ist eure Meinung zu dem Mehrteiler Ku'damm 56?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News