"Kriege keinen Cent von Netflix": Eine der besten Serien wurde bei dem Streaming-Dienst zum Mega-Erfolg, aber der Star ging leer aus

05.09.2023 - 14:00 Uhr
Aaron Paul und Bryan Cranston in Breaking BadAMC
0
0
Breaking Bad wurde auf Netflix zum Mega-Hit. Star Aaron Paul half das aber nichts. Laut eigenen Worten bekam er vom Streamer bis heute keinen Penny.
Breaking Bad gilt als eine der besten Serien der letzten 15 Jahre. Die AMC-Produktion entwickelte sich zum Mega-Hit. Nicht zuletzt, weil Netflix die Serie ins Programm aufnahm (via Vox ), was auch dem Streamer einen gewaltigen Erfolg bescherte. Jesse-Darsteller Aaron Paul kriegte davon allerdings nichts ab.

Breaking Bad-Stars kämpfen mit Netflix um faire Bezahlung

Paul nimmt wie Bryan Cranston und andere Breaking Bad-Kollegen am Streik der Schauspieler:innen und Autor:innen in Hollywood teil. Im Rahmen einer Ansprache machte er laut The Independent -Bericht seinem Ärger Luft:

Ich kriege für Breaking Bad keinen Cent von Netflix. Es ist völlig verrückt. Viele Streamingdienste wissen, dass sie bisher damit durchgekommen sind, Leute nicht fair zu bezahlen. Und jetzt ist es Zeit, das zuzugeben.

Aaron Paul als Jesse Pinkman

Neue Gagenmodelle für die Streaming-Ära stellen eine der Hauptforderungen der Streikenden dar. In vielen Fällen ist die Bezahlung der Schauspieler:innen nicht an den Streaming-Erfolg einer Serie gekoppelt, obwohl die Plattform dabei extrem profitiert.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im September bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten September-Serien, die ihr unter anderem bei Netflix, Prime Video und Disney+ streamen könnt, bringen wir euch in der Monats-Vorschau näher:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 15 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ Abschied von Sex Education und die Rückkehr der gefeierten Apple-Serie The Morning Show. Außerdem hält Amazon eine John Wick-Serie für uns bereit und schickt die große Fantasy-Serie Das Rad der Zeit in ihre 2. Staffel.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Breaking Bad

Kommentare

Aktuelle News