Julianne Moore verzweifelt an Alzheimer in traurigem Clip

03.11.2014 - 15:00 Uhr
Still Alice
Polyband
Still Alice
0
2
Still Alice erzählt die bewegende Geschichte einer Professorin, die mit beiden Beinen voll im Leben steht, bis eines Tages Alzheimer bei ihr diagnostiziert wird. Ein neues Video zeigt nun, wie es ist, zunehmend die Kontrolle über die eigenen Gedanken zu verlieren.

Das menschliche Gehirn ist in seiner Struktur und dem Aufbau so komplex, dass Wissenschaftler daran zweifeln, die Funktionsweise je vollständig entschlüsseln zu können. Dies hat auch zur Folge, dass die zahlreichen Erkrankungen der Denkzentrale bis heute nur schwer behandelbar sind. In Still Alice wird bei einer klugen Professorin eines Tages Alzheimer diagnostiziert. Hilflos muss ihre Familie fortan dabei zusehen, wie das schreckliche Leiden der verzweifelten Mutter Stück für Stück die Erinnerungen an die Vergangenheit nimmt und das Leben aller für immer verändert. Ein neuer Clip zeigt eine bewegende Aussprache zwischen Mutter und Tochter.

Wie fühlt es sich an? Eine mutige Frage, die die Tochter ihrer kranken Mutter stellt. Nach kurzem Zögern holt die Professorin nochmal tief Luft und beginnt zu erklären, wie es sich anfühlt, zunehmend die Fähigkeit des klaren Denkens zu verlieren. Aufrichtig und ehrlich berichtet sie von ihren guten, aber auch den schlechten Tagen. (via Indiewire )

Neben Julianne Moore und Kristen Stewart werden außerdem Alec Baldwin sowie Kate Bosworth eine Rolle in dem Drama übernehmen. Zuständig für die gekonnte Inszenierung des gleichnamigen Romans von Lisa Genova sind die beiden Regisseure Richard Glatzer und Wash Westmoreland.

In den Staaten kommt Still Alice bereits am 16. Januar 2015 in die Kinos, während wir uns in Deutschland noch bis zum 5. März 2015 gedulden müssen.

Glaubt ihr, dass Still Alice auch eine Chance bei den Oscars haben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News