Joseph Gordon-Levitt jagt Bruce Willis

13.04.2012 - 09:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
33
40
Er ist da! Hier gibt es den Trailer zu Looper, dem Science-Fiction-Actionsspektakel mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

Die ganze Woche haben euch die Looper -Macher mit Clips zum Film geteast. Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob sie euch damit wirklich heiß auf den Film gemacht oder einfach nur genervt haben. Wie auch immer, für beide Gruppen ist die Qual vorbei – der Trailer ist da.

Und dazu gibt es noch einmal alle wichtigen Informationen zum mitschreiben. Der Killer Joe (Joseph Gordon-Levitt) lebt im Jahr 2042 und hat einen leichten Job. Als sogenannter Looper arbeitet er mit Verbrecherorganisationen aus der Zukunft zusammen. Wollen diese jemanden beseitigen, schicken sie ihn zu Joe in die Vergangenheit. Dieser muss nur am vereinbarten Treffpunkt warten und schießen. Leider schicken ihm die Zukunftsmafiosi plötzlich sein eigenes, älteres Ich (Bruce Willis). Dieser nutzt die Schrecksekunde und entkommt. Nun muss der junge Joe nicht nur sein älteres Ich jagen, sondern gleichzeitig vor der Mafia fliehen, die über den verpatzten Auftrag ziemlich ungehalten ist.

Die komplexe Story dürfte sowohl unter Filmfans als auch unter Hobbyphysikern für reichlich Diskussionsstoff sorgen. Wusste der alte Joe, dass er auf den jungen Joe trifft? Und wusste er dann auch wie das Zusammentreffen ausgeht? Kann der alte Joe den jungen umbringen oder würde er dabei selbst sterben? Diese Fragen werden wohl erst am 11. Oktober beantwortet, wenn Looper in die deutschen Kinos kommt.

Für Drehbuch und Regie zeichnet Rian Johnson verantwortlich. Verstärkt wird das Cast durch Emily Blunt, Paul Dano, Noah Segan und Jeff Daniels. Und wer sich jetzt noch einmal die volle Looper-Dröhnung geben will: Hier sind Teaser 1, Teaser 2 und Teaser 3.

Wie gefällt euch der Trailer? Und fallen euch noch ein paar wilde Was-wäre-wenn-Zukunftsspekulationen zu Looper ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News