John Wick 3 mit Keanu Reeves: Dreh sorgte für mehrere Knochenbrüche

29.04.2019 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
John Wick 3Concorde
1
0
In einem Interview sprach Halle Berry über die Dreharbeiten zu John Wick 3. Dabei habe sie gleich mehrere Brüche erlitten, um mit Hauptdarsteller Keanu Reeves mitzuhalten.

Nächsten Monat kehrt Keanu Reeves in John Wick: Kapitel 3 in die Titelrolle des hundeliebenden Auftragskillers zurück. Im dritten Teil der Action-Reihe befindet sich der Held auf der Flucht vor der internationalen Unterwelt. Neu dabei ist u.a. Halle Berry in der Rolle der Sofia, die ebenfalls als Mörderin tätig ist und eine Freundschaft mit Wick verbindet.

Gegenüber Extra  teilte Halle Berry kürzlich ihre schmerzhaften Erfahrungen von den Dreharbeiten zu John Wick 3.

Halle Berry brach sich Knochen für John Wick 3 und Keanu Reeves

Gegenüber der Seite erklärte die 52-jährige Schauspielerin, dass sie "stundenlanges Stunttraining" für John Wick 3 absolviert habe sowie Waffen-, Hunde- und Krafttraining. Um der Leistung von Keanu Reeves gerecht zu werden, nahm Halle Berry auch Knochenbrüche in Kauf. Die schmerzhafte Zusammenarbeit mit dem Hauptdarsteller beschrieb sie wie folgt:

Es war anfangs ein wenig furchterregend, denn er ist so verdammt gut und ich wollte auf dem selben Level sein wie er. Ich wollte ihn nicht enttäuschen. Ich habe mir drei Rippen gebrochen, als ich für John Wick geprobt habe.
Keanu Reeves und Halle Berry in John Wick 3

Die Verletzung am John Wick 3-Set sei für die US-Amerikanerin wie ein "Ehrenabzeichen" gewesen, mit der sie sogar weitergemacht habe, bis eine Grenze erreicht war:

Ich habe für kurze Zeit mit gebrochenen Rippen weitergearbeitet, bis ich nicht mehr konnte.

Wie die Brüche entstanden sind, wüssten sie nicht, so Halle Berry weiter, die ferner davon ausgegangen sei, ersetzt zu werden. Regisseur Chad Stahelski habe jedoch gewartet: "Er hat auf mich gewartet, um gesund zu werden. Als ich zurückkam, fühlte ich mich besser."

Ursprünglich sollte John Wick 3 die Trilogie um die titelgebende Hauptfigur abschließen. Keanu Reeves verriet kürzlich allerdings, weitermachen zu wollen.

John Wick: Kapitel 3 startet am 23.05.2019 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch schon auf John Wick 3 mit Keanu Reeves und Halle Berry?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News