Interview - Christian Ulmen zurück in der Schule

04.01.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
16
8
Nicht als Uwe Wöllner oder Knut Hansen ist Christian Ulmen in die Schule zurückgekehrt, sondern als Jonas, einem unauffälligen Durchschnittsschüler. Warum der Film als Doku durchgeht und was er von Nachhilfe hält, erzählt er uns in dem Interview.

Viele mögen Christian Ulmen aus der Serie Mein neuer Freund oder auch aus dem Internet kennen, wo er in andere Rollen schlüpft und Leute veralbert. Zu besonders witzigen Situationen kommt es meist vor allem aufgrund Ulmens Improvisationsfähigkeit, die er mithilfe seiner zahlreichen Rollen perfekt umsetzen kann.

Dieses Mal tritt Christian Ulmen als Jonas auf, der wieder in die Schule geht. Jonas sieht etwas merkwürdig aus, stellt aber ansonsten den absoluten Durchschnittsschüler dar. Im Interview betont Ulmen, dass der Film viel Wert auf Glaubwürdigkeit legt und einen dokumentarischen Stil besitzt, obwohl die Schule in das Filmprojekt eingeweiht war.
Am 10.08 erscheint Jonas auf DVD und Blu-ray. Wer Christian Ulmen mag, wird sich den Film ohnehin ansehen, doch auch Erwachsene, die sich in die Zeit als Schüler zurückversetzen möchten, können sich eine schöne Zeit im Kino machen. Bis dahin lege ich euch das komplette Interview ans Herz, in dem Ulmen noch einige Dinge zu seiner eigenen Schulzeit zu erzählen hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News