Wer sich den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagen lassen will, sollte heute die gute, alte Flimmerkiste anwerfen: Gleich zwei richtig spannende Mystery-Thriller von M. Night Shyamalan laufen im TV. Sie bestechen beide durch ihre ungewöhnliche Erzähl-Perspektive und die schockierenden Twists.
Zuerst kommt The Visit, und zwar am heutigen Dienstag, den 2. September ab 20:15 Uhr auf Tele5. Direkt im Anschluss läuft dann The Village ab 22:05 Uhr. Die Wiederholungen werden in derselben Nacht ab 0:30 Uhr und am frühen Morgen des 5. Septembers um 00:45 Uhr ausgestrahlt.
Streamen könnt ihr die beiden Streifen natürlich auch. Das geht bei The Visit mit einem Amazon Prime-Abo oder bei The Village über Disney+. Ansonsten lassen sich die beiden Thriller aber selbstverständlich auch online kaufen oder leihen.
Darum geht's in The Visit, dem M. Night Shyamalan-Thriller, bei dem euch das Lachen im Hals stecken bleibt
Die beiden Enkelkinder Rebecca und Tyler sollen eine Woche Urlaub bei ihren Großeltern machen, während sich die Mutter mit ihrem neuen Freund auf einer Kreuzfahrt vergnügt. Ihre Erlebnisse halten die Geschwister mit einer Videokamera fest. Allerdings machen sie sich bald Sorgen um ihre Oma und ihren Opa, weil deren Verhalten immer seltsamer wird, vor allem nachts...
Auch The Village setzt voll und ganz auf einen richtig fiesen Twist, der die komplette Story auf den Kopf stellt
Das eigentlich sehr friedliche und idyllische Dorf Covington wird von einem dichten Wald umgeben, den niemand betreten darf. Dort treiben sich nämlich mysteriöse Kreaturen herum, die ganz in Rot gekleidet sind. Eines Tages geht es aber nicht mehr anders, weil Ivys Freund Lucius Hunt schwer verletzt wird und ihn nur noch Medikamente retten können, die es jenseits des Waldes in der Stadt gibt. Ivy macht sich also auf den Weg und erlebt schier unglaubliche Überraschungen.
Hier könnt ihr euch einen Trailer zu The Village - Das Dorf ansehen:
The Village und The Visit zeigen M. Night Shyamalan in Höchstform und sorgen für dicke Überraschungen
Wenn ein Regisseur für Überraschungen gut ist, dann M. Night Shyamalan. In seinen Filmen kann man sich nur darauf verlassen, das nichts so ist, wie es scheint. Dabei nimmt aber vor allem The Visit nochmal eine Ausnahmestellung ein: Hier scheint zunächst vor allem der Humor des Regisseurs durch, bevor es richtig finster gruselig wird und euch das Lachen im Hals stecken bleibt.
The Village spielt währenddessen vor allem mit Erwartungshaltungen und unzuverlässigen Erzähler:innen. Dabei kommt ein spannender Psycho-Thriller heraus, der davon lebt, unsere Fantasie anzuregen und vieles nur anzudeuten – bis es dann zum alles ändernden Twist kommt, den wir hier natürlich nicht verraten wollen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.