Heute im TV: Selbst Dwayne Johnson nennt seinen schlechtesten Film ein "Sandwich aus Scheiße"

30.10.2021 - 08:00 Uhr
BaywatchParamount
3
0
Diverse Dwayne Johnson-Filme wurden schon von der Kritik zerfetzt. Heute im TV läuft allerdings ein Beispiel, dessen absolut unterirdische Qualität selbst The Rock bestätigt.

Dwayne Johnsons Filme finden nicht immer das Lob seiner Fans: Viele finden Zahnfee auf Bewährung lächerlich, Doom eine Gamer-Beleidung oder San Andreas belanglos - wichtigste Action-Szene von The Rock hin oder her. Der schweigt sich dazu gerne mal aus. Bei Baywatch ist es allerdings anders: Die grauenhafte Strandkomödie gilt häufig als sein schlechtester Film. So schlimm, dass Johnson dafür sogar einen Preis bekam. Heute ist er um 20:15 Uhr auf Sat. 1 zu sehen.

Baywatch ist so schlecht, dass Dwayne Johnson einen Preis bekommt

Dabei hätte die Adaption des David Hasselhoff-Rettungsschwimmer-Epos Potenzial gehabt: Zwischen Strand-König Johnson und seinen Gehilfen Alexandra Daddario und Zac Efron stimmt zumindest die Chemie.

Johnson und Efron in Baywatch

Aber ein unnötig komplizierter bis haareraufend richtungsloser Plot, eine Armada schlechtzündender Witze, die schwindsüchtige Figurenzeichnung, langweilige Cameos und mehr als nur ein bisschen Sexismus ziehen ihn hinab in strandferne Untiefen. Das Resultat war für viele Zuschauer so völlig jenseits eines funktionierenden Films, dass sie die Erfahrung schon wieder als einen abgefahrenen Trip genießen konnten. Und genau dafür gewann Baywatch einen Preis.

Der Film erhielt nämlich eine goldene Himbeere als einer der schlechtesten Filme 2017. Und zwar in einer neuen, von der Kritiken-Seite Rotten Tomatoes gestifteten Kategorie: "Filme, die so 'verfault' sind, dass man sie schon wieder liebt" ("The Razzie Nominee So Rotten You Loved It"). The Rock hörte davon und akzeptierte daraufhin den Preis in einer wunderbaren Ansprache.

Dwayne Johnson zum Baywatch-Preis: Ein "Sandwich aus Scheiße"

Dabei merkt man ihm deutlich an, wie viel Spaß er an seiner Nominierung hat. Der Einschätzung des Himbeeren-Komitees will er dabei auch überhaupt nicht widersprechen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Film war so schlimm, dass sie eine neue Kategorie erfinden mussten: "Filme, die so verfault sind, dass man sie schon wieder liebt." Das bedeutet: Das Sandwich aus Scheiße, das du gerade isst, ist so schlecht, dass du es am Ende magst. Hört zu, hinter Baywatch standen die besten Absichten, aber es hat einfach nicht funktioniert. Ich akzeptiere meine goldene Himbeere. Danke an Fans und Kritiker!

Baywatch ist also ganz offenbar auch nach The Rocks Meinung absolut faulige Kost. Ob der Film als ironische Unterhaltung taugt oder einfach nur grottig ist, kann jeder Fan für sich selbst entscheiden. Johnson scheint mit dem servierten Sandwich allerdings ganz zufrieden zu sein.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie findet ihr Baywatch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News