Heute Abend bei Netflix: Der laut 63.000 Fans zweitbeste Tarantino-Film (Es ist extrem knapp)

27.11.2023 - 08:30 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Django UnchainedSony
0
0
Nur 0,05 Punkte trennen die beiden besten Tarantino-Filme voneinander. Bei Netflix streamt der knappe Verlierer des Rankings, der eine andere Bestmarke verbuchen darf.

Es bleibt natürlich Geschmackssache, aber die schlechten Filme im Schaffen von Quentin Tarantino muss man suchen. Bei Kino-Fans sind eigentlich alle Werke des Regisseurs beliebt. Wenn es aber darum geht, den wirklich besten Film zu küren, wird es knapp.

  • Gestern lief mit Django Unchained der erfolgreichste Tarantino-Film im TV
  • Jetzt könnt ihr den Film bei Netflix nachholen
  • Er setzte wirtschaftlich neue Maßstäbe für den Exzentriker
  • Aber welcher ist der laut Moviepilot-Community beste Tarantino-Film?

Django Unchained hält seit über 10 Jahren den Tarantino-Rekord

Darum geht es in Django Unchained: Django Unchained ist eine typische Rachegeschichte im Werk von Tarantino. Zudem verwirklichte sich der Filmemacher den Traum, einen Western zu drehen. Er schickt den Ex-Sklaven Django (Jamie Foxx) zusammen mit dem Kopfgeldjäger Dr. Schultz (Christoph Waltz) auf die Suche nach Broomhilda (Kerry Washington), von der Django brutal getrennt wurde. Eine Spur führt das ungleiche Paar auf das Anwesen von Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) ...

Django Unchained

Das Einspiel-Ergebnis: An den Kinokassen erwirtschaftete der harte Rache-Western im Jahr 2012 knapp 425 Millionen US-Dollar weltweit . Tarantino übertraf seine bisherige Bestmarke damit um mehr als 100 Millionen Dollar: Inglourious Basterds hatte drei Jahre zuvor 321 Millionen eingespielt. Mittlerweile steht Tarantinos aktueller Film Once Upon a Time ... in Hollywood mit 372 Millionen US-Dollar auf Platz 2 der Dollar-Rangliste.

Die Bewertungen: In der Moviepilot-Community kommt Django Unchained auf eine extrem gute Bewertung von 8,39. Das würde für Platz 1 der besten Tarantino-Filme reichen, gäbe es nicht Pulp Fiction. Der beliebteste Film des Regisseurs kommt auf eine 8,44. Nur 0,05 Punkte trennen die beiden Filme voneinander, knapper geht es kaum. Mit 63.227 Stimmen gehört Pulp Fiction zu den meistbewerteten Filmen bei Moviepilot. Der Bewertungsschnitt von Django Unchained ergibt sich aus 45.434 Stimmen.

Mehr zu Tarantino:

Stream oder TV: Wann und wo läuft Django Unchained?

ProSieben zeigte Django Unchained am Samstag um 20.15 Uhr im Fernsehen. Die Wiederholung folgte in der Nacht auf Sonntag um 2.10 Uhr. Wenn euch die Termine nicht gepasst haben, könnt ihr den Film unter anderem in den Abos von WOW und Netflix schauen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News