Heute erstmals im TV: Fantasy-Action mit Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan floppte vor 4 Jahren, ihr habt wahrscheinlich noch nie davon gehört

15.07.2023 - 08:30 Uhr
Iron MaskKoch Films
0
0
Heute Abend feiert die Fantasy-Fortsetzung Iron Mask ihre Free-TV-Premiere. Zum Cast des Films gehören die Action-Legenden Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan.

Wenn Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan gemeinsam einen Film drehen, scheint ein episches Action-Abenteuer sicher, das ein Millionenpublikum ins Kino lockt. Das dachten sich vermutlich auch die Verantwortlichen hinter dem Fantasy-Blockbuster Iron Mask aus dem Jahr 2019. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus.

Die russisch-chinesischen Koproduktion, bei der es sich um eine Fortsetzung des 2014 erschienenen Films Fürst der Dämonen handelt, scheiterte gnadenlos an den Kinokassen. Bei einem Budget von 48 Millionen US-Dollar spielte Iron Mask nur knapp 9 Millionen US-Dollar ein. Mit diesem Ergebnis kann niemand glücklich sein.

Free-TV-Premiere von Iron Mask: Der große Fantasy-Action-Flop mit Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan

Iron Mask wurde von Nikolai Gogols Erzählung Wij inspiriert. Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert, wo wir den Kartograf Jonathan Green (Jason Flemyng) kennenlernen, der sich auf den Weg von England nach China begibt. Seine Reise läuft allerdings nicht wie geplant und: Green gerät zwischen die Fronten verfeindeter Parteien.

Hier könnt ihr den Trailer zu Iron Mask schauen:

The Iron Mask - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Während Schwarzenegger und Chan in Iron Mask für eine In 80 Tagen um die Welt-Reunion sorgen, wartet der Cast mit weiteren bekannten Gesichtern aus. Game of Thrones-Star Charles Dance und der aus Blade Runner bekannte Rutger Hauer spielen kleine Nebenrollen. Iron Mask markiert einen der letzten Auftritte, die Hauer vor seinem Tod im Jahr 2019 filmte.

Wann läuft Iron Mask mit Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan im TV?

Iron Mask feiert heute Abend, am 15. Juli 2023, um 20:15 Uhr auf Tele 5 seine Free-TV-Premiere. Die TV-Version geht 116 Minuten ohne Abspann. Mit Werbeunterbrechung zieht sich die Ausstrahlung bis 22:30 Uhr. Nachts um 00:15 Uhr folgt die Wiederholung des Fantasy-Action-Films.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News