Harry Potter - Dieses Liebesdreieck wurde aus den Filmen geschnitten

29.09.2018 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Harry Potter und der FeuerkelchWarner Bros.
3
0
Im Harry Potter-Franchise spielt auch die Liebe eine große Rolle. Ursprünglich war sogar eine Liebesdreiecks-Geschichte geplant, die es jedoch nicht in die Filme schaffte.

Update, 29.09.2018: Heute zeigt Sat.1 um 20:15 Uhr Harry Potter und der Feuerkelch, weswegen wir diesen Artikel vom 03.11.2016 wieder hervorgeholt haben.

Achtung, Spoiler für Harry Potter: Neben der ganzen Magie, den aufreibenden Abenteuern und dem Kampf gegen Lord Voldemort waren es auch die Liebesgeschichten, die Fans des Harry Potter-Franchises zum Mitfiebern bewegten. Eine hiervon war bekanntlich die nicht immer einfache Beziehung zwischen Hermine (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint), die erst am Ende der Reihe ihre Liebe füreinander erkannten. Ursprünglich sollte Ron jedoch einen Konkurrenten bekommen: den bulgarischen Quidditch-Spieler Viktor Krum.

Dessen Darsteller Stanislav Ianevski verriet nämlich im Podcast von Entertainment Weekly , dass Regisseur David Yates eine komplizierte Dreiecksgeschichte plante, die durch das Auftauchen von Krum in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 auf der Hochzeit von Fleur Delacour und Bill Weasley ausgelöst werden sollte:

[Yates] erfand eine neue Geschichte, die nicht in den Büchern war, eine Dreiecksbeziehung zwischen Viktor Krum, Hermine und Ron. Aber das wurde aus dem Film geschnitten, weil es offensichtlich nicht zu all den furchtbaren Dingen passte, die im letzten Buch geschehen. Wir haben eine neue Tanzszene gedreht, in der ich Hermine sozusagen von Ron stahl. Sie erinnerte sich an unsere alten Zeiten, Viktor benahm sich wieder wie ein Gentleman, froh, sie zu sehen, sie war froh, ihn zu sehen. Ron saß an der Seite, war eifersüchtig, und dann zog Viktor sie auf die Tanzfläche.

Bereits in Harry Potter und der Feuerkelch gehen Viktor Krum und Hermine gemeinsam auf den Weihnachtsball. Hier ist zu merken, dass der Quidditch-Spieler großes Interesse an der jungen Zauberin hat. Diese Beziehung wird jedoch im Laufe der Reihe nicht weiter aufgegriffen. Stanislav Ianevski ist jedoch der Überzeugung, dass dieses Liebesdreieck damit geendet hätte, dass Krum gewonnen und "für immer glücklich mit Hermine" zusammengelebt hätte. Es kam allerdings ganz anders und David Yates schnitt diesen Handlungsstrang aus dem Film heraus.

Hättet ihr euch eine Beziehung zwischen Hermine und Viktor Krum bei Harry Potter vorstellen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News