Eine Sommerpause gilt ja normalerweise zur Erholung aller Beteiligten in der Produktion. Für Günther Jauch scheint das Gegenteil eingetreten zu sein, wenn man sich die neueste Folge Wer wird Millionär? anschaut. Der Moderator betrat das Studio nämlich humpelnd.
Jauch hat nach der Sommerpause zwei Gehhilfen zur Hand
Wer die aktuelle Folge von Wer wird Millionär? einschaltet, dem bietet sich ein kurioses Bild: Günther Jauch ist zwar wie gewohnt elegant in Anzug und Krawatte gekleidet, stützt sich jedoch auf zwei Krücken. Mit diesen humpelt der Moderator zu seinem Platz.
Selbst der Off-Sprecher kündigte ihn mit dieser Besonderheit an: "Zwar läuft er mit Krücken, aber im Kopf ist er fit wie ein Turnschuh." Jauch lässt sich natürlich anfänglich nichts anmerken und schwingt sich auf seinen Platz, nachdem er die Gehhilfen rechts und links von dem Monitor abgestellt hat.
Weitere TV-News:
-
Sommerhaus der Stars-Cast verliert 25.000 Euro gleich zu Beginn
-
Gefragt – Gejagt wird wegen Alexander Bommes unterbrochen
Jauch enthüllt den Grund: "Ist vielleicht einigen von Ihnen schon einmal passiert"
Jauch ist sich natürlich für keinen Scherz zu schade und thematisiert diese Änderung nach seiner Begrüßung: "Ich will nicht sagen, dass das unsere große Inklusionssendung ist." Der Moderator erklärt daraufhin, was passiert ist und warum Jauch aktuell humpelt:
Ist vielleicht einigen von Ihnen schonmal passiert, sind ganz blöde mit dem Fuß umgeknickt und das hatte dann Folgen.
Damit beruhigt Jauch erst mal anfängliche Sorgen und erklärt, dass seine Kondition nicht "sendungsgefährdend" sei, solange sein Kopf noch funktioniert. In den nächsten sechs bis acht Wochen muss er aber noch mit Gehhilfen herumlaufen. Danach ging es wie gewohnt mit der Quizshow weiter.
So könnt ihr Wer wird Millionär? schauen
Offiziell ist die Sommerpause noch nicht vorbei und Wer wird Millionär? startet erst am 15. September um 20.15 Uhr auf RTL. Doch wer die neueste Folge schon eine Woche vorab sehen möchte, der kann sich mit RTL+ einen Vorabzugang sichern.