Guardians-Star Karen Gillan neben Tom Hanks in The Circle

03.09.2015 - 15:30 Uhr
Karen Gillan in Doctor WhoBBC
10
0
Die Besetzungen gehen weiter. Guardians of the Galaxy-Star Karen Gillan wird neben Tom Hanks in der Verfilmung des Romans The Circle mitspielen.

Mit Spannung wird die Verfilmung von The Circle erwartet. Das gleichnamige Buch von Dave Eggers über die Machenschaften eines Internetunternehmens war ein Bestseller. Nun wurde eine weitere Besetzung der Leinwandadaption bekannt. Deadline  berichtet, dass Karen Gillan eine Rolle beim Film ergattert hat. Demnach spielt die Guardians of the Galaxy-Mimin die Rolle von Annie, eine Mitarbeiterin der Internetfirma The Circle und beste Freundin von Hauptfigur Mae.

Der Dreh von The Circle soll noch in diesem Monat in Kalifornien beginnen. Gillan, die vielen auch aus Doctor Who bekannt sein dürfte, spielt an der Seite von Tom Hanks und Emma Watson. Hanks hatte sich die Rechte an dem Roman gesichert und wird neben seiner Rolle als mysteriöser Kalden auch als Produzent fungieren. Harry Potter-Star Watson ersetzt Alicia Vikander, die zunächst für die Rolle von Mae Holland vorgesehen war.

Mehr: Emma Watson & Tom Hanks in Romanadaption The Circle

Zu Beginn läuft es für Mae Holland richtig gut. Sie ergattert durch ihre beste Freundin Annie einen Job bei der angesagten Internetfirma The Circle und kann so ihre Geldsorgen erst einmal vergessen. Doch schon bald entdeckt sie die Machenschaften hinter The Circle, die Online-Identitäten sammeln und verkaufen. Es wird ebenfalls klar, dass auch die Privatsphäre der Mitarbeiter nicht vorhanden ist.

The Circle soll 2016 in die Kinos kommen. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Habt ihr The Circle gelesen? Was haltet ihr von Karen Gillan in der Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News