Gruseliger Spot kündigt Rückkehr von Falling Skies an

30.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
ClearGaze - Virales Marketing für Falling Skies
TNT
ClearGaze - Virales Marketing für Falling Skies
3
0
Am 09. Juni startet in den USA die dritte Staffel der Sci-Fi-Serie Falling Skies und zu diesem Anlass beglückt uns TNT mit gleich drei neuen Videos. Unter anderem nimmt ein Kontaktlinsenwerbespot eine überraschende Wende und macht stattdessen Werbung für die Serie.

Es bleibt uns auch nichts erspart. Da setzen wir uns gemütlich vor die Glotze und wollen ein oder zwei oder auch sieben Werbeblöcke genießen und schon erschrecken wir uns zu Tode, denn die vermeintliche Kontaktlinsenreklame ist nicht einmal annähernd das, was sie vorgibt zu sein. Und wenn wir nicht mal mehr der Werbung vertrauen können, wem denn dann? Auf dem US-amerikanischen Sender TNT kann es passieren, dass sich ein argloser Werbespot als schaurige Werbung für die dritte Staffel der von Steven Spielberg produzierten Serie Falling Skies entpuppt. Neben dieser Überraschung haben wir aber auch noch einen zweiminütigen Einblick und einen actiongeladenen Trailer für euch.

Mehr: Falling Skies geht in die nächste Runde

Es fängt wie jeder gewöhnliche Werbespot an: eine junge Frau steht in ihrem werbetypisch eingerichteten Badezimmer und nimmt ihre Brille ab um sich ihre Kontaktlinsen einzusetzen. Begleitet wird das ganze von fröhlich beschwingter Musik. Doch kaum hat sie die Linsen im Augen, tropft ihr Blut aus eben diesem ins Waschbecken. Und schon ist es vorbei mit der beschaulichen Werbewelt, denn aus dem linken Auge der jungen Frau krabbelt ein Wurm: berühmt, berüchtigt und Darsteller der Sci-Fi-Serie Falling Skies. Der gesamte Spot – ein Albtraum für Neu-Kontaktlinsenmutzer, aber ein Traum für Freunde des viralen Marketings und Falling Skies Fans.

Genau sieben Monate nach den Ereignissen aus der letzten Staffel setzt die neue Season Falling Skies ein. Die Widerstandsgruppe 2. Massachusetts befindet sich in Charleston, South Carolina und einiges hat sich geändert. Nicht nur ist Anne (Moon Bloodgood) hochschwanger, Tom (Noah Wyle) ist auch noch Präsident geworden. Damit jedoch nicht genug, es gibt auch Zuwachs auf Seiten der Aliens. Mit den Volm hat die zweite Mass nun sogar ihnen freundlich gesonnene Aliens auf ihrer Seite. Doug Jones, der Mann mit der Vorliebe für schräge Masken und Kostüme, schlüpft in die Rolle eines Volms mit dem Spitznamen Cochise. Im Trailer mit dem bezeichnenden Namen The Revolution is Here könnt ihr einen ersten Blick auf Cochise und einige epische Schlachten werfen.

Die dritte Staffel Falling Skies ist ab dem 09. Juni auf dem US-amerikanischen Fernsehsender TNT zu bestaunen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News