Game of Thrones - Kann Daenerys noch Kinder bekommen?

31.08.2017 - 11:30 Uhr
Game of Thrones - Daenerys TargayrenHBO
3
0
In Game of Thrones ist die Zukunft des Hauses Targaryen aufgrund von Daenerys' Überzeugung, keine Kinder bekommen zu können, ungewiss. Doch könnte in Staffel 8 nicht doch eine freudige Überraschung ins Haus stehen?

Achtung, Spoiler zum Finale der 7. Staffel von Game of Thrones: Je näher die Fantasyserie Game of Thrones ihrem Ende kommt, desto dringender stellt sich die Frage, welches Haus am Ende vom Eisernen Thron aus über Westeros (sofern etwas davon übrig bleibt) regieren wird und wie die jeweilige Familie ihre Thronfolge sicherstellt. Näher denn je scheint Daenerys Targaryen ihrem Ziel zu kommen, Königin Cersei von Thron zu stoßen. In der 7. Staffel wird erneut Daenerys' Überzeugung, keine Kinder bekommen zu können, thematisiert und die Frage aufgeworfen, wer ihr Thronfolger werden könnte, sollte sie irgendwann sterben. Doch das intime Treffen im Staffelfinale zwischen Daenerys und Jon Snow lässt uns grübeln, ob die zukünftige Königin wirklich keine Kinder mehr bekommen kann.

In Game of Thrones wiederholt Daenerys Targaryen immer wieder wie eine Art Mantra, dass sie keine Kinder gebären könne und ihre Drachen ihre einzige Kinder seien. Das ist auf ihr traumatisches Erlebnis in der 1. Staffel zurückzuführen. Wir erinnern uns: Um ihren sterbenden Ehemann Khal Drogo zu retten, wendet sich Daenerys verzweifelt an Mirri Maz Duur. Doch die Hexe hintergeht die schwangere Khaleesi aus Rache an den Dothraki. Das Resultat ist die Fehlgeburt von Daenerys' Kind Rhaego und das Versprechen der Hexe, dass sie keine Kinder mehr bekommen könne.

Mehr Raum für Spekulation in den Büchern

In den vergangenen Staffeln blieb Daenerys im Glauben ihrer Unfruchtbarkeit und sah ihre Drachen als ihre einzigen Kinder an. Doch seit eine Romanze zwischen ihrem Neffen Jon und ihr erblüht, wird auch die Thronfolge der Targaryens wieder verstärkt in der Serie thematisiert. Kann den Worten einer verbitterten Hexe aus der 1. Staffel wirklich glauben geschenkt werden? Die Buchvorlage von George R. R. Martin lässt etwas mehr Raum für Spekulation, wie Screen Rant  berichtet. Hier wiederholt sie durch die Buchserie hindurch öfters Mirris Worte und ist fest davon überzeugt, verflucht zu sein, ohne wirkliche Beweise zu haben. Ihre Fehlgeburt kann in den Büchern auch auf die Verabreichung eines Gifts zurückzuführen sein. In den Büchern hatte Dany scheinbar eine weitere Fehlgeburt und war zuvor erneut schwanger.

Der kürzliche Verlust von Daenerys' Drachen Viserion in der 7. Staffel Game of Thrones hat ihr zumindest aufgezeigt, dass ihre Kinder keine unsterblichen Kreaturen sind, die ihre Herrschaft garantieren. Dies könnte ihre Meinung geändert haben, die Zeugung eines Kindes nochmal zu versuchen. Und der Beischlaf zwischen ihr und ihrem Neffen Jon Snow könnte in der kommenden 8. Staffel für eine freudige Überraschung sorgen. Denn immerhin kann Dany durchaus schwanger werden und vielleicht braucht es ja ein reines Targaryen-Baby, um die Schwangerschaft zu überleben.

Glaubt ihr, dass Daenerys doch noch Kinder bekommen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News