Game of Thrones-Finale wird in verschiedenen Versionen gedreht

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Schon nächsten Monat sollen die Dreharbeiten für die 8. und damit allerletzte Staffel der außerordentlich beliebten und erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones starten. Um den Genuss vor der Erstausstrahlung zu schützen, haben sich die Macher von Game of Thrones etwas überlegt. Wie Uproxx berichtet, erklärte der HBO-Programmchef Casey Bloys bei einer Lesung am Moravian College in Bethlehem, Pennsylvania, für das Finale würde mehr als eine Version gedreht werden, um Spoiler zu vermeiden:

Ich weiß, dass sie für das Ende von Game of Thrones mehrere Versionen drehen, damit niemand wirklich weiß, was passiert. Das musst du bei einer langen Serie machen. Denn wenn du etwas drehst, wissen die Leute Bescheid. Deswegen drehen sie mehrere Versionen, damit es bis zum Ende keine definitive Antwort gibt. Finale sind hart. Wenn du an Six Feet Under denkst, das war ein ziemlich gutes Finale. Aber denk an Seinfeld, denk an Die Sopranos, denk an Breaking Bad, da hat jeder eine andere Meinung, wie die Serie hätte enden sollen.

Jede Serie hat mit Spoilern zu kämpfen, jedoch wenige so sehr wie Game of Thrones. Wurde eine neue Folge veröffentlicht und noch nicht gesehen, sollte das Handy am besten aus bleiben, muss das Internet eigentlich komplett gemieden werden und Schüler sollten am besten mit Ohrstöpseln auf die Hofpausen. Manchmal würden nicht einmal diese Vorkehrungen helfen, wenn man bedenkt, wie viele spoilerlastige Informationen schon vor den Folgen selbst ans Licht kommen oder wenn Hacker neue Folgen bereits vor der offiziellen Ausstrahlung online veröffentlichen. Einen ultimativen Schutz gegen Spoiler gibt es natürlich nicht. Wenn die neugierigen Leute nur hartnäckig genug sind, wird unter den durch ergatterte Informationen aufgestellten Theorien bestimmt auch eine zutreffende dabei sein. Diesmal kann man sich aber zumindest nie ganz sicher sein. Und das macht den Reiz von Game of Thrones doch zu einem großen Teil mit aus: Unsicherheit.

Lest ihr Theorien und spoilerlastige Informationen zu Game of Thrones, bevor die Folgen erscheinen?

moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."

Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones-Finale wird in verschiedenen Versionen gedreht

696166d23ec64e81b94b80e01144c775