Father Brown - 4. Staffel mit Harry Potter-Star Mark Williams startet bei ZDFneo

18.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Father Brown, Staffel 4 mit Mark WilliamsBBC
0
0
Bei ZDFneo startet heute die 4. Staffel der Krimiserie Father Brown, in der Harry Potter-Star Mark Williams als titelgebender Priester verschiedene Kriminalfälle aufklären muss.

Nachdem ZDFneo über das Jahr hinweg bereits Staffel 1 - 3 von Father Brown ausgestrahlt hat, folgt nun direkt die 4. Staffel mit Harry Potters Arthur Weasley-Darsteller Mark Williams in der titelgebenden Hauptrolle des katholischen Priesters. Die 10 neuen Episoden werden ab sofort freitags um 21:40 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die 5. Staffel der Krimiserie befindet sich bereits in Planung und soll 2017 bei der BBC ausgestrahlt werden, nähere Details zum Startdatum wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Father Brown ist katholischer Priester der St. Mary's Catholic Church in der kleinen Stadt Kembleford in den 1950er Jahren, doch seine Predigten reichen ihm längst nicht aus. Stattdessen hilft er der Polizei unaufgefordert bei ihren Ermittlungen, was Inspector Sullivan (Tom Chambers) regelmäßig in Rage bringt. Trotzdem kann auch Sullivan nicht umhin, das Talent von Father Brown anzuerkennen, der neben den nützlichen Informationen aus der Beichte auch mit seinem äußerst präzisen Zeitgefühl einen klaren Vorteil besitzt. Zudem bekommt der Priester tatkräftige Unterstützung von der Pfarramts-Sekretärin Mrs McCarthy (Sorcha Cusack), Lady Felicia (Nancy Carroll) und Chauffeur Sid Carter (Alex Price).

Genauso wie die 13 Folgen umfassende BBC-Serie Father Brown von 1974 und die deutsche Version Pfarrer Braun basiert auch Father Brown mit Mark Williams auf den Kurzgeschichten von G. K. Chesterton. Gedreht wird die Serie im Dorf Blockley im malerischen Gloucestershire, die Regie hatten in der 4. Staffel Paul Gibson, David Beachamp und James Larkin inne, während das Drehbuch aus den Federn von Rachel Flowerday und Tahsin Guner stammt.

Serienstart: Father Brown, Staffel 4
Sender: ZDFneo
Zeit: Freitags um 21:40 Uhr in Doppelfolgen


Freut ihr euch schon auf die neuen Fälle von Father Brown in der 4. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News